Johannes Heinen


Premium (Basic)
[fc-user:2204309]

Über mich

1972
Landschaften, Eisenbahnen, verlassene Orte

Kommentare 3

  • Lutz - Berlin 30. September 2020, 9:33

    Hallo Johannes,
    mir gefallen deine Bilder gut, besonders natürlich, weil du im gleichen Gebiet wie ich unterwegs bist und dabei Alltägliches besonders ablichtest. Das ist auch das, was ich gerne mache.

    Bei deinen Bildern, besonders im Himmelbereich, stören mich leider die vielen Verunreinigungen, die von einem verschmutzten Bildsensor herrühren. Da diese kleinen Verschmutzungen sich gar nicht vermeiden lassen, kann man sie in der "Dunkelkammer" am PC entfernen. Bei der großen Menge, die du da jedoch bewältigen müsstest, lohnt sich eher eine Sensorreinigung durch ein Fachgeschäft.
  • Johannes Heinen 20. Februar 2016, 22:54

    Ich bin erst 2009 in den Berliner Raum gezogen. Die S-Bahn hat mich gleich fasziniert.
    Die S-Bahn, prägt seit Anfang des 20. Jahrhunderts mit ihren Zügen und ihren Bauten das Gesicht der Hauptstadt. An ihr lässt sich die Geschichte vom Kaiserreich über die Weimarer Republik und zwei Diktaturen bis zur Wiedervereinigung nachvollziehen.
    Die S-Bahn ist in ihrer Farbgebung attraktiv. Sie ist nostalgisch und romantisch, manchmal aber auch abschreckend hässlich.
  • Bernd Freimann 30. Januar 2016, 18:36

    Ausgezeichnete Aufnahmen - eine Bereicherung für die FC.
    Deine Bilder habe ich ins Abonnement genommen.

    Gruß aus und nach Berlin
    Bernd Freimann
  • 11 17
  • 159 302
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

NIKON D 7100