Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

61.760 477

Jacky Kobelt


Premium (World), Herrliberg am Zürichsee

Wintermärchen

Damals, als es im Winter noch Winter war. Fotografiert mit meiner ersten Digitalkamera. Vor über zwanzig Jahren. Gefunden im Keller auf einer alten Festplatte.
Mein neueres Archiv der letzten zwanzig Jahre wurde zerstört beim misslungenen Versuch durch einen IT-Fachmann meinen PC auf Windows 10 zu aktualisieren. Alle meine Bilder waren auf zwei gespiegelten externen Festplatten, vermeintlich sicher. Alles futsch. Auch die allerneusten Bilder unserer letzten Afrikareise.
Dabei hatte ich mich so gefreut in ein paar Jahren im Altersheim die alten Erinnerungen durchzuschauen.
Bin auch schon über siebzig. Ich muss lernen loszulassen.

Herzliches Dankeschön RA.M.style für den ehrenvollen Galerievorschlag

Kommentare 477

  • Latigid Wolfgang 19. Februar 2020, 20:20

    Dieses Bild ist wirklich ein Wintermärchen, hätten wir uns dieses Jahr auch gewünscht. 
    Eine exzellente Arbeit Chapeau!!

    Gruß  Wolfgang
  • frank.maryska 19. Februar 2020, 17:58

    Was für ein traumhaftes Licht, eine herrliche Landschaft. Die Geschichte dazu ist ja sehr traurig. Wie kann es denn sein dass  nichts mehr auf der Festplatte zu retten ist???
    LG Frank
  • norma ateca 18. Februar 2020, 17:34

    Herrlich ist es doch  alte schöne BIlder anzuschauen .LGnorma
  • Ronny Tschirner 18. Februar 2020, 9:23

    Ein wahres Wintermärchen in Perfektion gezeigt
    LG Ronny
  • hans-jakob 16. Februar 2020, 14:23

    Traumhaft-Schöne Impression!!!
    LG hans-jakob
  • Vogelfreund 1000 16. Februar 2020, 11:32

    Das ist eine sehr schöne Winteraufnahme .
    Auch wir hier hatten keinen Winter .
    Ich bin Gespannt auf die Konsequenzen .
    Danke Jacky .
    Wünsche dir alles Gute .
    gruß franz
  • Berry09 16. Februar 2020, 8:35

    Wunderschön!!!
    VG Jörg
  • Dorothea Weckmann - Piper 15. Februar 2020, 19:48

    Ja, ein ganz herrliches, märchenhaftes Winterfoto,
    so wie man es noch selten erlebt...
    LG Dorothea
  • Maro2 14. Februar 2020, 22:38

    Ich bin verzaubert von diesem Wintermärchen.
    Schade, ich warte ja immer noch auf etwas Schnee.
    Sonst habe ich keinen Winter.
    LG Christa
  • Hubert. B 14. Februar 2020, 19:41

    Über so ein Winter kann mann zur Zeit nur träumen.Eine tolle Winterstimmung im Bild mit tollen Licht aufgenommen.Manchmal sind die Spezialisten auch nur einfachen menschen .
    gruß Hubert
  • Knipsekowski 14. Februar 2020, 9:21

    Die weiße Pracht verzaubert die Landschaft.Ein herrliches Winterbild,bei dem man ins Träumen gerät.
    LG Gabi
  • AusSicht 14. Februar 2020, 9:19

    Chapeau!
  • samara78 14. Februar 2020, 2:35

    Beautiful landscape!
  • Hans-Peter B 13. Februar 2020, 22:55

    Eine wunderschöne, feine Stimmung, es wirkt zart und zerbrechlich... man spürt die Kälte und die Nässe des Nebels förmlich... Kompliment
    LG Hans-Peter
    PS Das mit dem Bilderverlust ist schmerzhaft.... ich versuche dieses Risiko mit externen Festplatten zu minimieren.
  • Küster Petra 13. Februar 2020, 17:44

    Herrlich die Stimmung. LG Petra

Informationen

Sektionen
Views 61.760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 10D
Objektiv 28.0-135.0 mm
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 28.0 mm
ISO 100