winke winke

kitsch
kitsch
Fight-Club

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club
Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spass liegt darin begründet, zu sehen wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen. Uns geht es auch um möglichst große Vielfalt und kreative Ideen.
Ein "am Thema vorbei" gibt es nur selten ;-)

Genauer ist der Fight-Club auf unserer Profilseite beschrieben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.

Kommentare 12

  • Sundisk 16. Mai 2018, 15:52

    Gückssymbole in unserer Kultur sind ebenfalls nicht ganz Kitschbefreit. Es scheint mir so, als brauche man etwas, an dem man sich festhalten kann. Eine Winkekatze ist nicht nur Kitsch, sondern mutiert langsam auch bei uns zum Kult und hat etwas sehr sympatisches an sich, was auf diesem Bild durch den sich sichtbar bewegenden Arm unterstrichen wird.
    Gruß Ruth
  • Inge S. K. 15. Mai 2018, 21:20

    Die Winkekatze ist bestimmt Kitsch und du hast noch ein ungewöhnliches Exemplar aufgegabelt. Du hast sozusagen den Kitsch vergoldet.
    LG inge
  • hexe adriana 14. Mai 2018, 20:56

    immerhin ist sie nicht noch in gold...passt!
    lg
  • Petra Lubitz 14. Mai 2018, 16:12

    Ich denke, jede Kultur hat ihre Kitschsymbole. Diese Winkekatze hast du ganz prima mit dem bewegten Arm in Szene gesetzt!
    Gruß Petra
  • Angelika El. 14. Mai 2018, 11:55

    Durch dieses warme Gelb ohne ein Farbenvielerlei ist diese Art von Kitsch noch gut verträglich. Das Licht ist prima und die Bewegungsunschärfe kommt ihr super...
    mehr weiß ich dazu nciht zu sagen.... LG! a.
  • Hörbie40 14. Mai 2018, 9:53

    Das der hier sich bewegen kann überrascht. Das Gelenk hätte ich nicht vermutet. LGH
  • Sybil.J 14. Mai 2018, 7:08

    Stellvetretend für den großen Haufen Kitsch, den wir insgesamt gesehen haben, hast du dieses besonders schicke Tierchen mitten in Action erwischt ;-)
    Das besonders Spannende daran ist für mich das dunkle Gesicht im Hintergrund. Da könntest du mal versuchen, durch leichtes Aufhellen hinten und evtl. Abdunkeln vorne diese Interaktion deutlicher zu machen. Dann wäre es nicht ganz so deutlich „nur“ Katze, sondern eben mehr. Da ist sie wieder, die Sache mit den zwei Akzenten ;-) Rechts etwas mehr Raum zu geben war wahrscheinlich nicht möglich wegen irgendwelchem anderen Gedöns im Bild? Damit unterlaufe ich jetzt wieder den quadratischen Schnitt :-P ich weiß.... obwohl ich ja auch ganz gemein dafür die Katze anschneiden würde.
    :-)))
  • Anette Z. 13. Mai 2018, 22:04

    Wow!! Das Bild ist echt klasse geworden. Schön einfach, fast minimalistisch. Und die Bewegung kommt gut rüber. Die Farben sind auch schön – wenn auch eher dezent und deshalb etwas vom Kitsch weg. War die tatsächlich so? Ich dachte, du hattest ein goldenes Exemplar aufs Korn genommen …?

    Schönes Quadrat übrigens ;-b

    Einfach ein rundes, gutes Bild. Und diese Katzen sind für uns Europäer sicherlich ein Inbegriff von Kitsch :-)) Das kann man ruhig mit ein bisschen Selbstkritik sagen.
    Gruß, Anette
    • Brita H. 13. Mai 2018, 22:14

      der Weißabgleich war nicht auf das Kunstlicht eingestellt und daher sah es auf dem Display so "golden" aus. Ich hab aber überlegt, ob ich sie nicht in pink umfärben soll :-D
      Nachdem ich in diesem Link gelesen habe, bin ich froh, dass ich sie nicht pink gefärbt habe, das soll nämlich Liebhaber anlocken :-DD
      https://de.wikipedia.org/wiki/Maneki-neko
  • Lila 13. Mai 2018, 21:20

    eine grosse Winkekatze .. die soll Glück ins Haus bringen wenn man sie zur Tür ausgericht oder an ein Fenster stellt !!!
    L.G. Lila
  • ElkeLe 13. Mai 2018, 20:54

    die winkt ja echt ....
    lg Elke
  • 13. Fee 13. Mai 2018, 20:26

    eine Winkekatze, Manekineko...
    sie soll mit ihrem Winken die Menschen anlocken und dem Besitzer Glück und Reichtum bringen... oder irre ich und werfe da was durcheinander?

    So lockt die Katze uns Fotografen, um sie zu betrachten...:-))
    Ist das Kitsch? Ja, vielleicht!
    Aber ich mag es.

    Gruss Fee

Informationen

Sektionen
Ordner Fight-Club-Bilder
Views 10.220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 55.0 mm
ISO 500

Gelobt von