sabiri


Premium (World), Schöneck

Wilhelmsbader Karussell

Das älteste Karussell der Welt - einzigartig!
Im Jahre 1779 ließ Erbprinz Wilhelm IX. von Hessen-Kassel im Kurpark Hanau-Wilhelmsbad unter Leitung seines Architekten Franz Ludwig von Cancrin etwas Einmaliges errichten - ein Bauwerk, dass die Menschen heute wie damals wie ein Magnet anzieht, innehalten und träumen lässt.

Kommentare 16

  • W.H. Baumann 22. Juni 2023, 18:02

    Kein Wunder, daß dieses historische Karussell vergittert ist, um Rowdytum vorzuschützen. Vermutlich ist es zudem auch noch videoüberwacht. Klasse hier in der Totalansicht gezeigt.
    VG Werner
  • Norbert Kappenstein 21. Juni 2023, 10:59

    Dieses berühmte Karussell hast du sehr gut ins Bild gesetzt.
    LG Norbert
  • Ebert Harald 20. Juni 2023, 19:45

    feine Schärfe, VLG Harald
    • sabiri 20. Juni 2023, 19:50

      Habe nichts nachgeschärft! 
      Das 60er Makro hat ein sehr ausgewogene Schärfe.
    • ruubin 20. Juni 2023, 21:25

      Wow, unglaublich diese Bildqualtität - die auch in der Vergrößerung nicht nachlässt, fast im Gegenteil........ro
  • gabi44 20. Juni 2023, 13:39

    Architektonisch eine kleine Perle, die nicht nur zum Staunen anregt
    sondern - so selten - sogar zum Mitmachen !!
    lg gabi 44
  • smokeonthewater 19. Juni 2023, 23:33

    In der Totalansicht ist es viel eindrucksvoller, als wenn man davorsteht.
    LG Dieter
  • ruubin 19. Juni 2023, 20:28

    Wirklich ein wunderbar nostalgisches Motiv, das sicher für Erwachsene gleichermassen attraktiv ist wie für Kinder!
    Mit guter Perspektive u. tollen Farben fotografiert.
    ro
  • Rainer Rottländer 19. Juni 2023, 19:58

    Schöne Aufnahme von der Betriebsamkeit. War vor 20 Jahren noch recht ruinös , mit vielen Millionen restauriert, denke mal, das war es wert.
    LG Rainer
  • Davina02 19. Juni 2023, 18:10

    Ein sehr schönes Motiv, erfreut Groß und Klein!
    LG Angela
  • Vitória Castelo Santos 19. Juni 2023, 15:10

    Das ist ein tolles Foto!
    LG Vitoria
  • hsvision 19. Juni 2023, 14:09

    Was für ein Motiv.
    Fast 250 Jahren lang erfreut es die Kleinen und die Großen.
    Das muss man fotografieren.
    Klasse gemacht.
    Guten Wochenstart wünscht Dir Henryk.
  • tinchen49 19. Juni 2023, 11:14

    ein Karussell für Groß und Klein. Dass es heute wie dazumal ein Anziehungsmagnet ist, kann ich mir gut vorstellen. Aller feinst hast du es mit deiner Aufnahme in Szene gesetzt
    lg tinchen
  • Frank Mühlberg 19. Juni 2023, 10:47

    Schön sieht es aus !
    VLG Frank
  • Norbert REN 19. Juni 2023, 10:44

    Ha ! Da kann ich mich noch gut dran erinnern, wurde aber damals gerade restauriert. War zwar nicht so komplett, dafür waren noch keine Gitter davor. Das muss zwischen 2009 und 2011 gewesen sein.
    Danke fürs Zeigen.
    LG. Norbert
    • sabiri 19. Juni 2023, 12:58

      Ja es wurde jahrelang auf private Initiative restauriert und erst 2016 wiedereröffnet.
      Ich denke die Gitter sind Diebstahlschutz, denn aus Sicherheitsgründen müssten sie kaum so hoch sein.

Informationen

Sektionen
Views 4.874
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX80
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten