Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Wildlife im Wildpark

In diesem Jahr hatten wir im Gelände der Fasanerie in Hanau insgesamt sieben Storchennester und bei allen gab es Nachwuchs. Das war absoluter Rekord, mehr als zwei Nester hatte es wohl noch nie gegeben.

Kommentare 150

  • Reinhard Müller 31. Dezember 2023, 16:04

    Früher gab es mal "Pfahlsitzen". Ob er versucht im Pfahlstehen ins Guinnessbuch zu kommen?
    Das stolze Tier präsentierts du mit guter Zeichnung im Gegenlicht. Passend ist auch der Einbezug des Zaunes. Klasse gemacht.
    Einen guten Rusch und ein zufriedenes neues Jahr wünscht dir Reinhard
  • gatst 30. Oktober 2023, 22:29

    Klasse wie er so auf dem Pfosten steht. Da hat wohl das Nahrungsangebot gepasst.
    Gruß Adolf!
  • Willi W. 28. Oktober 2023, 16:11

    Eine feine Aufnahme. Klasse von dir abgelichtet und präsentiert.
    Liebe Grüße Willi
  • Motivsuche 27. Oktober 2023, 9:11

    klasse Foto, Norbert. Du hast vollkommen Recht, bei uns inder Gegend waren es diemal auch viel mehr Störche. Wie schön
    viele Grüße Barbara
  • Ga Schü 23. Oktober 2023, 15:13

    Er scheint sehr stolz darauf zu sein, dass es soviel Nachwuchs gab.
    LG Gaby
  • Axel Küster 22. Oktober 2023, 12:36

    Sehr gute Gegenlichtaufnahme von dem beobachtenden Storch. LG Axel
  • ... lichtundfarbe ... 22. Oktober 2023, 9:36

    Die perfekte Position für ein ausgezeichnetes Foto, auch der Hintergrund gefällt mir.
    Grüße von Rainer
  • Hans J. Mast 21. Oktober 2023, 14:32

    Sehr schön im Gegenlicht.
    LG Hans
  • Ingelore K. 20. Oktober 2023, 19:17

    In einer stolzen Pose hast du den Storch auf dem Zaunpfahl festgehalten, eine wunderschöne Gegenlichtaufnahme.
    LG Ingelore
  • Mike JB 18. Oktober 2023, 19:25

    so mag ich Adebar ;-)
    LG Mike
  • Eifelpixel 18. Oktober 2023, 8:49

    Sehr gut eingefangen den Besucher für die Sommersaison
    Joachim
  • Elke Becker 17. Oktober 2023, 18:57

    Das freut mich und ich gratuliere zu diesem tollen Erfolg! Ein wunderschönes Storchen-Portrait mit einem tollen Bokeh!
    LG Elke
  • Nicola. 17. Oktober 2023, 10:43

    Eine tolle Entwicklung! 10 Nester!
    Den Storchen scheint es dann ja bestens zu gefallen :-)
    Eine wunderbare Aufnahme ist Dir hier gelungen.
    VG Nicola
  • Dit Sternchen 16. Oktober 2023, 19:10

    Gleich sieben Nester? Na dann muss ja das Nahrungsangebot mehr als gepasst haben oder wurden sie in der Fasanerie mit gefüttert? Aber tolle Aufname und schicker Zaunschmuck ;)

    VG Sternchen*
  • Ilonka 02 16. Oktober 2023, 13:12

    Stolz und anmutig steht er da, sehr schön in dieser Pose ins Bild gesetzt.
    LG Ilona

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 141.854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM + EXTENDER RF1.4x
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 420.0 mm
ISO 2500