Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

77.983 19

only moments


Premium (Basic), Dohna

Wiege Sachsens

Die Wiege Sachsens

Wenn man von unserer schönen Heimat spricht, kommt man natürlich nicht um Meißen herum!
Also habe ich mich aus der zweitältesten Stadt Sachsens etwa 45 Kilometer elbabwärts in die älteste Stadt Sachsens, nach Meißen, begeben.
Diese Stadt hat, neben dem weltbekannten „Meissner Porzellan“, eine herausragende Rolle in der geschichtlich-kulturellen Entwicklung Sachsens. Das Bistum Meißen (968 gegründet) lenkte vom Meißner Dom aus lange Zeit die Geschicke dieser Region.
Die Albrechtsburg selbst ist der erste deutsche Schlossbau und war etwa 150 Jahre, bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts, der Sitz der Meißner Porzellanmanufaktur.

Während ich meine Aufnahmen machte, kam dieses frisch vermählte Pärchen an, um sich vor diesem beliebten Ort ablichten zu lassen.

Meine vier Freunde und ich vom „Team Ost“ würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns in dem Wettbewerb um
„Die schönste Region Deutschlands“
weiterhin fleißig mit Loben und Favs unterstützt!
Vielen Dank! Euer Timo.

Kommentare 19