Mueller Reto


kostenloses Benutzerkonto

Wie geht's dir da hinten...?

...du einsame Flamme.

Die letzten "Herbst-Flammen" erlöschen langsam. Einen schönen Oktober durften wir Fotogragen dieses Jahr geniessen. So intensiv habe ich die Herbstfarben schon lange nicht mehr gesehen.
-
Oktober 2017

Kommentare 11

  • Lang Heinz 2. November 2017, 19:33

    originell, mythisch Gruss Heinz
  • Jürgen Evert 1. November 2017, 20:16

    schön so mit dem flachen Bodennebel.
    Gruß Jürgen
  • Gegenlichtfreundin 30. Oktober 2017, 18:00

    Wie wunderbar das wenige Orange leuchtet! Der Nebel verstärkt die Wirkung noch.
    Ich überlege gerade, ob ein Verzicht auf den Himmel und das rechte Viertel eine noch intensivere Ausstrahlung bewirken würde. Hmmm ... käme vielleicht auf einen Versuch an.
    lgm
    • Mueller Reto 2. November 2017, 0:00

      Lieben Dank Marion für deine Anmerkung. Das freut mich jeweilen sehr. Nach deiner Anmerkung habe ich Variante in 16:9 erstellt ohne Himmel aber noch mit der "hinteren Flamme". Vielleicht zeige ich diese auch noch. Der Himmel stört, resp. mindert dieses von mir erwähnte Leuchten. Ich werde auch noch eine Variante versuchen nach deinem Vorschlag.
      Liebe Grüsse Reto
    • Gegenlichtfreundin 2. November 2017, 20:37

      16:9 stelle ich mir sehr gut vor. So behält der Bildtitel auch seinen Sinn.
  • Daniel 19 29. Oktober 2017, 16:57

    Ja über die fehlenden Herbstfarben dürfen wir wirklich nicht jammern. Dieses tolle Bild kannst du dir als Erinnerung aufheben. LG Daniel
  • rehiba 29. Oktober 2017, 14:14

    Eine fantastische Herbststimmung, die Du da noch eingefangen hast. Dieser Oktober war wirklich goldig! LG Remo.
  • Mario Wittenbrink 29. Oktober 2017, 10:35

    Eine tolle Herbststimmung hast Du hier einfangen können, klasse.
    Gruß Mario
  • Roland Zumbühl 29. Oktober 2017, 8:48

    Einerseits ist es die Fotografie, die uns solche Stimmungen festhalten lässt, aber noch intensiver sind die Eindrücke vor Ort. Manchmal sage ich, dass das, was ich beim Fotografieren erlebe, nachhaltiger und eindrücklicher ist als die eingeholten Bilder.
  • Bri Werner 29. Oktober 2017, 6:17

    Mit den Jahreszeiten leben und sie intensiv wahrnehmen kann das Leben sehr bereichern. Deine Aufnahme besticht durch den Bildaufbau mit den drei Birken und die neblige Stimmung. LG Bri
  • † Willy Vogelsang 28. Oktober 2017, 23:57

    Stimmt, und du hast es offenbar reichlich ausgenützt, wie ich sehe!
    Sehr stimmungsvoll mit dem leichten Nebel über dem Wasser.
    WillY

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 3.581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von