Zurück zur Liste
Wenn der Feldsperling ....

Wenn der Feldsperling ....

8.625 33

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Wenn der Feldsperling ....

.... seßhaft wird ... ;-)
Und auch noch in ein Haus einzeiht ....
Was soll nur noch werden .... ? ;-)
Horrido
&
Spass dabei ! ;-)

Kommentare 33

  • Vogelnarr 30. Juli 2022, 17:36

    Schau an, mal kein Schmetterling.... Tolle Szene mit den Kleinen im Hintergrund. Das gefällt mir.

    Viele Grüße
    Peter
  • Robert Goppelt 30. Juli 2022, 13:35

    Sind die Nachkommen dann Haussperlinge?  :-))))
    Toll gezeigt. Der Moment mit den Kurzen ist auch klasse erwischt.

    LG Robert
  • Camera Obscura Monaciensis 29. Juli 2022, 21:23

    da hat er aber einen schönen Nistplatz gefunden.
    Vor ein paar Jahren haben sie hier den Meisenkobel requiriert.
    Prima Bild!
    Herzliche Grüße, Wulf
  • Brigitte Schönewald 29. Juli 2022, 17:49

    Klasse Aufnahme von dem Hausbesetzer mit seinen Jungen.
    LG Brigitte
  • Daniel 19 29. Juli 2022, 15:57

    Schön wie die Spatzenfamilie diese Nische zum Nest gemacht haben.
  • Georg Reyher 29. Juli 2022, 15:18

    So wird er oder seine Jungen zu Hausspatzen.
    LG
    Georg
  • H.D. G. 29. Juli 2022, 13:40

    Gut gesehen und fotografiert diese Szene, sieht man wohl eher selten.

    Gruß Dieter
  • Ulli Ba. 29. Juli 2022, 10:38

    Ein sehr schönes, gut gemachtes Bild von dem fütternden Sperling an dem Loch in der Hauswand. Ich freue mich, diese Szene mit deiner Hilfe beobachten zu dürfen.
    LG Ulli Ba
  • Marguerite L. 29. Juli 2022, 8:42

    Prima erwischt
  • alfons klatt 29. Juli 2022, 8:11

    hi koks
    über solch einen untermieter würde ich mich freuen
    ps
    auf das morgendl. gekrätze könnte ich natürlich gern verzichten--:))
    bg
  • Vogelfreund 1000 29. Juli 2022, 8:10

    Feldsperling an Hauswand, Haussperling im Feld .
    Verrückte Welt .
    Du hast ihn Sauber Fotografiert .
    gruß franz
  • Clemens Kuytz 29. Juli 2022, 6:21

    Klasse detailreiche Aufnahme,sehr schön die Gefiederstruktur und das Abstüzen mit dem gefächertem Sterz
    lg clem
  • RaimarV 28. Juli 2022, 22:24

    Wie das Foto des Vogels gelungen ist, spielt für mich die entscheidende Rolle. Und da unterscheidet diesen hier zunächst nichts von einem Eisvogel, nur dass der mehr Buntheit mitbringt und schwerer/seltener zu erwischen ist. Daher kann ich der oftmals überbordernden hellen Begeisterung beim Anblick eines abgelichteten, schlicht dasitzenden "Eisis" nicht viel abgewinnen. (Bin wohl emotional momentan pro-Spatz vorbelastet, weil ich eine Woche lang einen flugunfähigen Haussperling im Hof gehegt und gepflegt habe, bis er wieder mit den anderen losziehen und ich aufatmen konnte. Ist ja auch eine Verpflichtung und gewisse Gebundenheit. Vermutlich hatte er es an den extrem heißen Tagen bei mir sogar besser als seine Artgenossen auf der Straße, also mit Vollpension aus ordentlichem Futter, Katzenfreiheit, Schatten ...)
    • Andreas Kögler 28. Juli 2022, 22:28

      du wolltest quasi sagen, das dir dieses Bild gut gefällt ........ ;-)
    • RaimarV 28. Juli 2022, 22:48

      Ähm, ja, ich kann es nicht anders leugnen. :-D
      Doch, echt. Die Situation ist klasse. Das dem Beobachter präsentierte Futter, die Schreihälse im Hintergrund, der Schwanz als Stütze, die schön erkennbare Maserung des Gefieders - und sogar ein Auge mit Glanzpunkt ist da. Und wer kennt nicht die Schnelligkeit, mit der das alles geschieht, wo schon eine der ruckartigen Kopfbewegungen alles verwaschen lässt.
    • Andreas Kögler 28. Juli 2022, 22:53

      :-))
      geht doch .... ;-)
  • Vitória Castelo Santos 28. Juli 2022, 22:09

    Gut von Dir fotografiert. Ich mag sehr!!
    LG Vitoria
  • Rainer Gallenmüller 28. Juli 2022, 21:55

    Sehr schöne Aufnahme, ein herrlicher Vogel, der leider oft zu wenig beachtet wird!
    Gruß Rainer