Zurück zur Liste
Wenn 3818 Tonnen warten...

Wenn 3818 Tonnen warten...

7.170 2

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Wenn 3818 Tonnen warten...

Aufgrund einer Streckensperrung zwischen Kassel-Oberzwehren und Guxhagen war in der Nacht vom 21. auf den 22. Mai 2021 einer der Erzzüge Hamburg-Hansaport - Linz Stahlwerke im Bahnhof Hofgeismar abgestellt worden. Meine "Aufgabe" war es dann an jenem Samstagmorgen Gastfahrt nach Hofgeismar zu fahren und den Zug wieder fahrbereit zu machen. Da die Strecke mittlerweile wieder frei war sollte ich ihn dann noch über Kassel, Bebra, Fulda, Jossa und Gemünden bis Schweinfurt bringen.

Zusammen mit der Doppeltraktion aus 185 381-1 und 185 345-6 brachten die 41 Wagen vom Typ Falns ein Zuggewicht von 3818 Tonnen auf die Waage. Kurz nachdem ich die beiden Loks aufgerüstet, durchgeprüft und sie bzw. die für die Fahrt zu verwendenden Stromabnehmer auch von außen kontrolliert hatte begann ich damit die Bremsanlage des Zuges mit Druckluft zu füllen.

Aufnahmedatum: Samstag, 22. Mai 2021 - 12:20 Uhr

Kommentare 2