Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf
[fc-user:1617352]

Über mich

Ich freue mich, dass Du den Weg in mein Profil gefunden hast.

Ein paar kurze Worte zu mir: Ich erblickte im Jahr 1984 im osthessischen Bad Hersfeld das Licht der Welt. Nachdem ich 2001 die Schule beendete begann ich eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn, und bin nach unterschiedlichsten Stationen bei diesem Unternehmen aktuell als Lokführer für die Frachtsparte DB Cargo Deutschland in Bebra tätig.

Neben der Eisenbahn (quasi das Hobby zum Beruf gemacht) ist die Fotografie ein weiteres großes Hobby von mir. Von mir wird es hier hauptsächlich Bilder von der Eisenbahn zu sehen geben, mitunter auch mehrmals vom selben Standpunkt. Hin und wieder wird sich aber auch die ein oder andere Aufnahme weitab des Schienenstrangs in meine Galerien verirren, lasst euch also überraschen! ;-)

Noch zwei wichtige Hinweise:

1.) Als Lokomotivführer (und früher Zugbegleiter) kam und komme ich mitunter in Bereiche und an Aufnahmeorte, welche für einen Großteil der Eisenbahnfreunde und -fotografen bzw. Reisenden / Kunden nur bedingt zu erreichen sind. Wem also eine Aufnahme oder ein Motiv gefällt, der lese sich bitte die Informationen im Bildtext durch, welche in der Regel auch den Aufnahmeort ausweisen. Bei Detailfragen kann gerne über eine FotoMail oder QuickMessage weitergeholfen werden.

2.) Alle hier von mir gezeigten Bilder sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein geistiges und schöpferisches Eigentum. Die Aufnahmen unterliegen meinem Copyright und dürfen ohne meine vorherige Einverständniserklärung weder verändert, noch verwendet werden.

Gegen eine Verwendung für private Zwecke habe ich selbstverständlich nichts einzuwenden, würde mich jedoch über eine kurze Mitteilung freuen. Anders verhält es sich bei Aufnahmen, welche kommerziell oder für Print- oder Digitalerzeugnisse und sonstige Veröffentlichungen (auch unternehmsintern oder kostenlos) verwendet werden sollen. Hier möchte ich die- oder denjenigen bitten vorab mit mir Kontakt aufzunehmen um die Modalitäten zu klären. Keine Angst, ich verlange keine Mondpreise bzw. gebe mich mitunter auch mit einem Belegexemplar zufrieden. Gerne bin ich auch bereit meine Aufnahmen gegen Anfrage für Archiv- oder sonstige Veröffentlichungen gegen Nennung meines Namen zur Verfügung zu stellen.

Sollte gegen diese, für meine Begriffe, einfachen und "normalen" Regeln im Umgang mit Sachen und Produkten anderer Personen / Firmen verstoßen werden behalte ich mir selbstverständlich rechtliche Schritte vor.

Mit freundlichem Gruß,
Patrick

- # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # -

Bisher verwendete Kameras:

- Samsung Techwin 'Digimax V4'
- Panasonic 'LUMIX DMC-FS6'
- NIKON 'D80'
- NIKON 'D5100'

Übrigens: Wer noch mehr Eisenbahnbilder von mir sehen möchte, dem seien die rechts stehenden beiden Links empfohlen. Für diese und alle anderen von mir verwendeten bzw. gesetzten Links gilt auch an dieser Stelle der bekannte Haftungsausschluss > http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm

Das Profilfoto wurde von einem Freund aufgenommen und zeigt mich auf dem Führerstand einer damals durch meinen Arbeitgeber angemieteten Lok der Baureihe 189 von MRCE Dispolok.

Kommentare 112

  • hbnsu 20. Dezember 2023, 13:49

    Herzlichen Dank Patrik für deine Lobe über die ich mich gefreut habe. Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.                    LG Helmut
  • Manfred Gorus 17. Dezember 2023, 12:08

    Gudmoing aus München ... ;-)

    ... freu mich sehr, daß Dir viele von meinen Fotos gefallen,
    ich war 42 Jahre lang auf Schienen unterwegs
    und ich denke, auch auf gemeinsamen Schienen ....

    Manfred
  • Jörg Kuklinski 17. Dezember 2023, 9:33

    Hallo und vielen Dank für das Lob. Gruß Jörg
  • Ruth Rudolph 21. Juni 2021, 12:33

    Dankeschön für 2 x Lob zu meinen Fotos.
    Freut mich wenn sie gefallen.
    L.G.Ruth
  • Jeschi 16. Mai 2021, 21:35

    Hallo Patrick, danke für die Tipps werde mir die Stellen anschauen, auch bei Bebra die Strecke. V.G. Jens
  • Jeschi 16. Mai 2021, 16:20

    Hallo Patrick, schöne Bahnfotos von dir und gut erklärt. Eine frage wie fährst du von Würzburg nach Giessen und gibt es dort ecken im Raum Giessen wo man gefahrlos Fotografieren kann? Bei mir auf der Lahntalbahn ist leider nicht soviel Güterverkehr wie bei Giessen. V.G. Jens
  • Björn Ohlwein 11. Januar 2021, 14:04

    Hallo Patrick
    Danke für deine tollen und lerreichen Kommentare die du unter meinen Bildern hinterlassen hast.
    Toll wie viele schöne Bahnbilder du hast. Mach weiter so.

    Gruß Björn
  • Marcus-Bremen 4. Januar 2020, 14:05

    Hallo Patrick, vielen Dank für die Detailreiche Anmerkung zu dem Maschen Foto von mir, erklärt doch einiges von den Abläufen dort!
    Grüße aus Bremen
    Marcus
  • Cassis50 4. Oktober 2019, 23:11

    Hallo Patrick ich danke Dir für die netten Worte die auf meinem Profil hinterlassen hast.

    Liebe Grüße Petra
  • Tom P. 2. April 2019, 12:41

    Hallo Patrick!

    Ich danke dir für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Werde mir in Bälde deiner sehenswerten Galerie annehmen!!

    Kollegiale Grüße,Tom
  • Matthias Buettner 2. April 2019, 11:49

    Vielen herzlichen Dank für Deine interessanten Kommentare zu meinen Fotos und die profunde Aufklärung über Schachbrett-Tafeln und Signale, die immer HP0 anzeigen.
    Wie bleiben in Kontakt!
    Liebe Grüße, Matthias
  • waldi 47 25. März 2019, 22:46

    Hi
    Danke für Dein dickes Lob/Anmerkung hier im Forum. Hat mich sehr gefreut. Werde es versuchen weiterhin solch Aufnahmen zu machen, wenn das Wetter es zuläst und ich habe noch viiiiiel Freude u. viiiiiiel vor.
    Dir weiterhin gute Fahrt und Gut Licht
    Waldi
  • lordofcolour 6. Juli 2018, 5:59

    Hallo Patrick,
    Danke für Deinen Kommentar zu Flash!
    Flash!
    Flash!
    lordofcolour

    Ich werde darüber nachdenken...
    Grüße
    LoC
  • Ulrich Kremper 22. Januar 2018, 7:47

    Macht echt Freude deine spannenden Bahn-Bilder mit den entsprechenden (auch Insider-) Infos zu genießen. Vielen Dank auch für deine lieben Kommentare zu meinen Bildern.
    LG Uli
  • JayTom 21. Januar 2018, 16:08

    Wunderbar deine Insiderbilder und -infos! Da schaue und lese ich gern weiter. Auch wenn Bahnfotos bei mir nur eine Ergänzung sind.

    Gruß, Jörg
  • 481 254
  • 5.323 3.589
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Kamera: Nikon 'D5100'
- Stativ: Dörr PS14