Zurück zur Liste
Weiß-blauer Steuerwagen

Weiß-blauer Steuerwagen

5.678 9

makna


Premium (World), München

Weiß-blauer Steuerwagen

Seit Beginn der neuen Fahrplanperiode steht bei der Südostbayernbahn (SOB) ein Doppelstock-Steuerwagen
im weiß-blauen Design des "Bahnland Bayern" in Dienst. Es ist ein Wagen des Typs DBpbzfa 765.5 mit
der NVR-Nummer D-DB 50 80 86 75 083-5 - hier am 27.01.17 beim Passieren von München Süd.

http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/altoetting/2327470_Neuer-Fahrplan-Auch-der-Lumpensammler-wird-modern.html

Kommentare 9

  • Patrick Rehn 5. März 2017, 20:37

    Das Design ist echt der Hit, da wünscht man sich in der Tat eine komplette Garnitur von. Dazu dann noch TRAXXL als Zuglok...
    Kein Glück mit TRAXXL...
    Kein Glück mit TRAXXL...
    Patrick Rehn

    :-)
    MfG, Patrick
  • markus.barth 12. Februar 2017, 16:14

    Das Teil durfte ich bei meinem Kurzaufenthalt in München mehrmals bewundern. Sieht richtig gut aus, ein kompletter Zug in diesem Design wäre ein echter Knaller (auch sehr schön war die blaue 628er Garnitur, werde ich demnächst mal einstellen).

    Starkes Foto in schönem Licht.
  • Klaus-H. Zimmermann 11. Februar 2017, 21:44

    Ob die Fuzzis auch so wild hinter dem Steuerwagen her sind wie hinter den Werbeloks?
    Tom hat Recht, das knallige Blau sieht ausgesprochen gut aus, vor der Häuserzeile sowieso!

    VG Klaus
  • Dieter Jüngling 11. Februar 2017, 19:53

    Nicht einsteigen.
    Der "Blaue" ist bestimmt reserviert....
    Gruß D. J.
  • Christopher Nolte 11. Februar 2017, 16:26

    Ja, der Bahnland Bayern-Steuerwagen ist ein richtiger Hingucker. Ein ganzer Dosto-Zug in diesem Outfit wäre mal was ...

    VG
    Christopher
  • Bernd Freimann 10. Februar 2017, 22:57

    Der gefällt mir - könnte ich mir auch als kompletten Zug vorstellen.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • BR 45 10. Februar 2017, 10:44

    Prima das die "Privaten" etwas gegen den roten "Einheitsbrei" unternehmen
    Prima auch mit den Mietskasernen im HG
    Prima Nachschuß ;-))
    Grüße Andy
  • Thomas Reitzel 10. Februar 2017, 10:11

    Diese Stelle gibt mit ihrer Häuserkulisse immer etwas her!
    Gar nicht schlecht, dieses Farbdesign, solch knalliges Blau kommt immer gut!
    BG, Tom
  • Klaus Kieslich 10. Februar 2017, 8:04

    Der macht sich gut
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 5.678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 24-105mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 46.0 mm
ISO 400

Gelobt von