Christopher Nolte


Premium (Pro), Landkreis Rosenheim
[fc-user:783574]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich eigentlich durch meinen Vater gekommen. Er war auch schon immer ein Hobby-Fotograf. Und so bekam ich schon als Kind eine kleine Kleinbildkamera mit der ich fleißig alles mögliche fotografiert habe. 1991 bekam ich dann meine erste Spiegelreflexkamera, eine Nikon F-601. Mit dieser habe ich dann über 10 Jahre meine Fotos gemacht. Dann habe ich mir die Nikon F80 angeschafft. Zum Einstieg in die digitale Fotografie bekam ich dann die Nikon Coolpix 4300, mit der ich dann parallel zur F80 Fotos machte. Dann fotografierte ich mit der Nikon D50 und einer Nikon Coolpix 5200. Aktuell arbeite ich mit der D300s und einer Coolpix S4000.

Meine Lieblingsmotive? Jahrelang war auf fast jedem zweiten Foto ein Zug oder Lok oder zumindest Schienen. Dann folgten ein paar Jahre ohne Züge. Mittlerweile bin ich aber wieder vom Eisenbahnvirus befallen (auch durch die ganzen schönen Eisenbahn-Fotos meiner Buddies hier), wie man unschwer an meinen eingestellten Fotos erkennt.

Als Kind des Ruhrpotts bin ich nun auch auf den Geschmack von Zechen, Kokereien und alten Industrieanlagen (Stahl & Co) gekommen. Diese werde ich künftig auch mal mehr hier zur Schau stellen.

Ansonsten fotografiere ich gerne ...
- in Hamburg, der schönsten Stadt der Welt (Der Hafen ist einfach Weltklasse)
- Leuchttürme
- Architektur
- Landschaften
- am Meer
- alles was nicht bei Drei auf dem Baum ist :-)

Euer Chris

Kommentare 164

  • Christoph Rosenhagen 4. November 2020, 0:41

    lieben Dank für Deine lobenden Anerkennungen!
    LG Christoph
  • A K W 3. November 2020, 20:01

    Hallo Christopher, vielen Dank für deinen Beitrag und dein Lob. LG Arno
    Berlin
    Berlin
    A K W
  • Tom-Potsdam 3. November 2020, 19:19

    Danke für Dein Lob Christopher und beste Grüße aus Potsdam!
  • Ecce 3. November 2020, 18:24

    Hallo Christopher,
    danke erst mal für deinen Kommentar.
    Deine Gallerie muss ich bei Gelegenheit etwas näher unter die Lupe nehmen. Denn da scheint es (auch ohne Züge) eine Menge Interessante Motive zu geben.
    Gruß aus Olching
    Bernhard
  • Franz Holzapfel 15. Oktober 2020, 21:42

    Servus Christopher,
    ja die Perspektive hatte ich, da ich ein klasse Hotelzimmer im Wyndham Köln hatte. Und für ein Handyfoto gar mal so schlecht
  • Jürgen Muß 14. April 2020, 12:55

    Hallo Christopher,
    es freut mich, dass dir meine Hamburg Bilder gefallen. Und vielen Dank für deine Lobe.
    Dann werden wir uns in Zukunft auf dieser Plattform wohl desöfteren begegnen ;-)
    Ganz liebe Grüße Jürgen
  • Frank Munk 25. Februar 2015, 19:16

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem "Ferropolis-Bild". Leider war es am Tag an dem die Aufnahme entstand empfindlich kalt und der Wind pfiff nur so über den ehemaligen Tagebau, So wurde es nur ein kurzes Shooting mit wenigen Fotos. Übrigens dein A 380 - Foto ist ja der Hammer.
    Gruß Frank
  • Thomas Sander 24. Februar 2015, 13:15

    Hallo,

    danke für dein nettes Feedback.
    LG Thomas
  • Manfred Mairinger 22. Februar 2015, 18:23

    Hallo
    Danke für die nette Anmerkung
    LG Manfred
  • MR1509 18. Februar 2015, 12:11

    Hi Christopher....
    Vielen Dank für die nette Anmerkung. Hab mir deine HDR-Aufnahmen auch mal vom Schacht 12 angesehen... - auch net schlecht ;)



    Gruss aus Essen

    Marcel
  • Rainer Steger 15. Februar 2015, 19:29

    Hallo Christpher, Danke für deine nette Anmerkung.
    VG Rainer
  • Christoph07 22. September 2014, 9:59

    Hallo Christopher, vielen Dank zu deiner Anmerkung zum Bild über Bern's Altstadt. Fährt man selber hat man eigentlich kaum Zeit um noch nebenher auf den Auslöser zu drücken. Daher ist's für mich ein echter Schnappschuss. Wenn dich auch die alten Zugmaschinen interessieren schau dich mal um bei EBM-Arnstadt.
  • Jochen Mohr 20. September 2014, 21:28

    Hallo Christopher, ich hatte Glück, es war der Tag des offenden Denkmahls! Das ist einmal im Jahr! Das Objekt gehört jetzt einem Autohändler der dort in Zukunft Oldtimer austellen will. Er ist sehr nett und hat auch Verständnis für Fotografen! Aber man wird sehen, inwieweit man dort in Zukunft fotografieren kann! Gruß Jochen
  • MiRo 20. September 2014, 17:35

    selbst unter "Lebensgefahr" waren hier Graffiti Sprayer am Werk,
    selbst unter "Lebensgefahr" waren hier Graffiti Sprayer am Werk,
    MiRo

    Hallo Christopher,
    ...bist ja 'n Kenner dieser Industrie-Kulturerbe-Szene !
    Ist tatsächlich "Phönix West" von gestern Nachmittag.
    Ein schönes Restwochenende wünsche ich Dir.
    hG Roland
  • Andreas Kontor 18. September 2014, 12:00

    Hallo Christopher
    Danke für die Anmerkung und das Interesse an einem meiner Fotos.
    IC e
    IC e
    Andreas Kontor

    VG Andreas
  • 87 119
  • 3.851 12.385
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)