1.900 13

sonnenlicht


Premium (Pro), Erkrath

Weihnachten 1948

Nur mein Vater schaut direkt in seine Kamera. Die anderen sind mit sich selbst beschäftigt, und ich schaue erschreckt auf den bltzenden Magnesiumstreifen.
Das waren noch andere Zeiten.

Frohe Weihnachten!

Kommentare 13

  • Meggi 12 14. Januar 2015, 17:17

    Tolle Erinnerungen! Ich habe auch so ausgesehen, so mit Zöpfchen und kariertem Kleid. War wohl in ganz Deutschland gerade Mode.
    LG.Meggi
  • N O R D W I N D 9. Januar 2015, 12:38

    *

    vg klaus
  • Ela Ge 8. Januar 2015, 21:03

    ahhh, jetzt! das bist ja Du selber! verzeih ... jetzt hab ich eine Zeit gebraucht
  • Ela Ge 8. Januar 2015, 21:01

    mein Gott, is die Schwester neben Dir herzig! Das is echtes Staunen aus tiefstem Herzen ......
  • Photonenzähler 7. Januar 2015, 0:09

    Ein schönes, altes Familienfoto,
    ich sollte auch mal die Verwandschaft "Verhören", sicher schlummert noch das ein oder andere verstaubte Album in irgendwelchen alten Schänken.

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto:

    ...Geschwister
    ...Geschwister
    Photonenzähler


    Ich wünsche Dir alles Gute für 2015.

    /f
  • Dorothee 9 4. Januar 2015, 14:03

    Sehr fesch aussehender Mann dein Vater! Erstaunlich gute Qualität von diesem alten Foto, man ist immer wieder überrascht, dass da nichts vegilbt oder verbleicht. Dein Bruder in der Mitte trägt kurze Hosen !
    War da so gut geheizt bei euch?
  • Erwin Weber 29. Dezember 2014, 4:15

    Diese Zeiten kommen wir irgendwie sehr bekannt vor ... auch Dir frohe Festtage und ein gutes 2015.
    Gruss Erwin
  • Folke Olesen 26. Dezember 2014, 11:56

    Gut, dass du dieses Foto bei deiner Anmerkung verlinkt hast. Ein Dokument aus einer Zeit, die ich nur von Erzählungen kenne - bin Baujahr 56.
    Das muss für deine Familie trotz aller Probleme eine gute Zeit gewesen sein, nach der Katastrophe des Krieges.
    ... mein Vater war noch in Sibirien.
    Ich hoffe, dass du eine schönes Weihnachtsfest hattest.
    Gruß Folke
  • Ebert Harald 26. Dezember 2014, 10:43

    herrlich, schönes Zeitzeugnis, VLG Harald
  • BluesTime 25. Dezember 2014, 19:12

    klasse zeitdokument
    lg
  • Dodoenergy ( Dorothee) 25. Dezember 2014, 17:58

    Frohe Weihnachten und diese alten Erinnerungen sind toll
    LG
    Dorothee
  • JX 25. Dezember 2014, 11:54

    Auch ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
    LG Beat Niederhauser

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Alte Fotos
Views 1.900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten