11.380 54

whl


Premium (Pro), Lippstadt

Wasserbüffel

In der warmen Jahreszeit halten sich die Wasserbüffel gerne im Wasser auf, jetzt bei den frühlingshaften Temperaturen genießen sie die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Sie sind das ganze Jahr über draußen, hier in den Merschwiesen der Lppeauen bei Lippstadt.

Kommentare 54

  • Susanne Schmich 11. April 2020, 2:07

    Den einen oder anderen Vorschlag von M. Hunger finde ich gut. Es kommt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an, ob man einen anderen Standort einnehmen kann. 
    Die Aufnahme selber gefällt mir wegen der besonderen großen Tiere, die so friedlich in der Sonne faulenzen. Besonders gefällt mir ja der mit dem blonden Pony.

    LG Sue
  • Falk Rauschenbach 4. April 2020, 13:55

    Die gucken ja richtig treuherzig. Schöne Tiere!
    Die angeschnittenen Hufe sind mir auch aufgefallen. Da wäre vielleicht noch bissel Luft für eine Fortsetzung des Bild nach unten gewesen. Die Tiefenschärfe stört mich nicht. Ich hätte eher versucht, im Hintergrund die Hütte und den Wagen verschwinden zu lassen.

    VG Falk
  • w.regini 30. März 2020, 10:58

    Urige Tiere, die können aber auch ganz schön gefährlich sein. Klasse Aufnahme. lg walter
  • Manfred Hunger 29. März 2020, 22:53

    Ein schönes, interessantes und sicherlich anspruchsvolles Motiv.
    Die Aufnahme selber gefällt mir persönlich nicht - sorry.
    Mein Blick fällt zunächst auf das vordere, rechte Tier. Dort sind die Vorderhufe leider angeschnitten. Links im Bild heben sich die Tiere kaum vom HIntergrund ab. Die m. E. große Tiefenschärfe betont den Hintergrund zu sehr.
    Was hätte ich anders gemacht, wenn es dafür vor Ort die Möglichkeit gegeben hätte?
    Statt 57 mm Brennweite hätte ich mit um die 35 mm aufgenommen. Vielleicht auch aus einer tieferen Perspektive, um mehr Himmel in den HInergrund zu bekommen. Vielleicht weiter nach links gegangen, um damit die Tiere links bei tieferer Perspektive besser aus dem dunklen Hintergrund heraus zu bekommen.
    Wie Geschmäcker unterschiedlich sind, sind sicherlich auch die Vorgehensweisen unterschiedllich und selbstverständlich sind meine Vorschläge kein Musss; aber so würde ich es machen.
    LG Manfred
    • whl 30. März 2020, 22:08

      Danke für die Tips Manfred, ist manchmal nicht einfach den richtigen Standpunkt zu finden. Die fehlenden Hufe habe ich einfach nicht bemerkt bei der Aufnahme, ich stehe da vvor einem Zaun mit viel Gestrüpp, das alles wegzustempeln wäre schwierig geworden. Den Himmel habe ich ausgeschnitten, hat zu viel von den Tieren abgelenkt. Aber trotzdem danke für die ehriche Betrachtung, viele machen das ja nicht... LG Werner whl
  • Manfred Hentschke 29. März 2020, 22:26

    Du zeigst hier eine schöne Gruppe.
    Gruß Manfred
  • Adele D. Oliver 29. März 2020, 21:41

    a great capture of this group in its natural
    surroundings … !!
    warm regards and best wishes for your health ,  
    Adele
  • Rita340 29. März 2020, 20:20

    ... leider ohne Wasser. Wir haben ein paar hundert m von uns entfernt auch eine feuchte Salzwiese auf der im Sommer Wasserbüffel stehen. Im Augenblick sind sie wohl im Stall.
    Irgendwann schaffe ich es auch mal da hinzugehen um ein paar Fotos zu machen. Ein feines Foto!
    LG Rita
  • UC 29. März 2020, 16:48

    Schön anzuschauen diese zotteligen Tiere. Schöne Nähe. Viele Grüße Uwe
  • Bernhard Jörgensmann 29. März 2020, 15:11

    Schön ins Bild gebracht, die zotteligen Kerle.
    Gruß Bernhard
  • HEVERO 29. März 2020, 13:29

    Das sind sehr schöne uns starke Tiere, in vielen Ländern Asiens unverzichtbar.
    Gruß Rolf
  • L. Volm - Fotos 29. März 2020, 11:29

    Ein fantastische Tierbild bei bestem Wetter aufgenommen.
    LG
    Ludwig
  • inga.rienau 29. März 2020, 10:41

    Klasse der neugierige Blick des vorderen Büffels - die Tiere strahlen eine schöne Gelassenheit aus, können wir derzeit von lernen ... Lieben Gruß, und bleibe gesund! Inga
  • Nobse 64 29. März 2020, 10:35

    Eine wunderschöne und sehr klare Aufnahme zeigst du hier von den wunderschönen Wasserbüffel.

    LG Norbert
  • Rubie 28. März 2020, 23:23

    Sehr schöne Herde Wasserbüffel LBRubie
  • Steini_76 28. März 2020, 21:56

    Den rechts hast Du ja anscheinend neugierig gemacht;-). LG Uli

Informationen

Sektionen
Views 11.380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 57.0 mm
ISO 200