Zurück zur Liste
Wasser in allen Formen in der Sächsischen Schweiz am Tag der drei Weisen...

Wasser in allen Formen in der Sächsischen Schweiz am Tag der drei Weisen...

9.296 18

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Wasser in allen Formen in der Sächsischen Schweiz am Tag der drei Weisen...

...aus dem Morgenland vor zwei Jahren. In dieser aktuellen neuen Bearbeitung mit 1920 Pixeln in der Breite war es dieses mal nicht hell genug, den kleinen Wasserfall mit der nötigen Kürze so zu belichten, wie ich es sonst handhabe.

Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/FE 11 06.01. 2017 Freihand Sächsische Schweiz 11,52 Uhr
bearbeitet neu 10.01. 2019
hochgeladen mit 1920 Pixeln
Lupenfunktion mit zwei mal k l i c k e n
sehr sinnvoll

Kommentare 18

  • Joachim Kretschmer 12. Januar 2019, 10:09

    . . Eiszapfen . . . wunderbar, immer wieder schön anzuschauen. Bei uns ist es noch lange nicht so weit. . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Wolfgang Föst 11. Januar 2019, 17:58

    au ja auch jetzt werden sich wohl solche bizarren gebilde bilden.
    vg wolfgang
  • Hanna B. 11. Januar 2019, 17:24

    Wunderschön anzusehen sind die Eiszapfen, die Du so toll fotografiert hast! 
    So etwas haben wir vor etlichen Jahre während eines kurzen Urlaubes über Silvester in Fehrenbach auf dem Weg nach  Masserberg gesehen, als Tauwetter einsetzte.
    HG von Hanna
  • Bernd Niedziolka 11. Januar 2019, 14:53

    klasse in dem engen Schnitt
    LG Bernd
  • Ilse Bartels 11. Januar 2019, 14:42

    Velten bei uns habe ich noch keine Eiszapfen gesehen. Schö, dass Du sie zeigst.
    VG.Ilse
  • Vitória Castelo Santos 11. Januar 2019, 14:02

    Sehr schön gute Aufnahme
    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 11. Januar 2019, 12:51

    Bei Frost ist natürlich, daß an einem kleinen Wasserfall sich Eiszapfen bilden. Zeugen des Winters.
     Gruß Eberhard
  • RMFoto 11. Januar 2019, 12:10

    Hier hätte ein Blitz bei etwas Dunkelheit wahrscheinlich tolle eggekte erzeugt, aber so  ist es auch schon beeindruckend!

    LG Roland
  • Werner Bartsch 11. Januar 2019, 11:00

    So kalt haben die es damals nicht gehabt.
    Schön gezeigt !
    Gruß
  • moinichbins 11. Januar 2019, 10:00

    So etwas Fotogenes habt ihr dort? Ich habe hier nur Sturmflut und der Regen kam waagerecht! LG Wolfgang
  • Kerstin Kühn 11. Januar 2019, 9:07

    Winter wie ich ihn vermisse
  • Horst Kropf 11. Januar 2019, 9:07

    Fast alle Aggregatzustände des Molküls H2O sind auf Deiner Aufnahme versammelt!
    Wenn jetzt noch eine dampfende Tasse Kaffe dazukommt, ist es perfekt...
    Einen angenehmen Wintertag wünscht Horst.
  • ralf mann 11. Januar 2019, 8:39

    Es dauert noch etwas, bis diese gefrorenen Zapfen sich auch diesen Winter gebildet
    haben . . . heute waren es wieder mal -1°C und leichtes Morgenrot. Gruß Ralf
    • Velten Feurich 12. Januar 2019, 5:21

      Da stichst Du in meine diesbezüglich wunde Seele, denn ich hatte dieses kurze Morgrenrot auch und weil ich es nicht erwarten hatte keinen Foto dabei....HG Velten
  • Marianne Schön 11. Januar 2019, 6:24

    Deine Aufnahme aus der Sächsischen Schweiz gefällt mir... da kann man die Eiszapfen sehr schön sehen... es müssen nicht immer so viel sein wie hier auf meinem Foto
    NG Marianne
    Eiszapfen
    Eiszapfen
    Marianne Schön
  • norma ateca 11. Januar 2019, 4:55

    Ein super  schön  und also interessantes foto lieber Velten  herzliche  Grüßen Norma

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 9.296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten