Christiane Steinicke


Premium (Pro), Brandenburg

warten auf den Sonnenuntergang

Ich hätte gerne mal gewusst, wie Ihr eure Panos hochladet. Ich habe dieses Bild in PS, für´s Web speichern, progressiv, in sRGB konvertieren, Größe 2000 x 723, bikubisch nachschärfen, verkleinert. Auf meinem Rechner sieht es auch gut aus, nur wenn ich es hier oder auf meiner HP hochladen wird irgendwie Matsch draus.

Kommentare 14

Bei diesem Foto wünscht Christiane Steinicke ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • JWG-Photography 10. April 2021, 22:47

    Ein ganz besonderes Foto. Ist dies auch Wadi Rum?
    Wir durften ddort auch unterwegs sein, ist ein großes Erlebnis. Leider gingen viele Fotos verloren  lG Jochen
  • métèque 2. Februar 2020, 18:24

    Kam mir gleich bekannt vor :-)
    Klasse Bild vom Wadi Rum !
    LG Hilde
  • a n d u c i 2. Februar 2020, 9:44

    ein grossartiges pano. technisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich sowas noch nie gemacht habe.
    lg, andrea
  • Frank Keller 27. Januar 2020, 21:31

    Ich bin mit dir auf Reisen, danke dafür - die Mittigkeit könnte man natürlich umgehen - aber hier passt es irgendwie.

    LG von Frank
  • Klaus Wessela 27. Januar 2020, 8:26

    Hallo Christiane, hier ein Rat zum Pano-Upload.
    Wenn du eingeloggt bist, klicke mal in der oberen Zeile auf "MEHR", dann auf i "Hilfe".
    Unter dem Punkt "Foto und Upload", findest du den Punkt "Wie kann ich ein Foto in die fc hochladen?
    Dort gibt es auch Hinweise, was bei Panoramen beachtet werden sollte. Probier's einfach mal aus, dann sollte es klappen! 
    LG Klaus

    ps. freue mich auf das Ergebnis, in der großen Ansicht!
  • JOKIST 26. Januar 2020, 20:47

    Sagenhaft in jeder Hinsicht

    Ingrid und Hans
  • -hjh- 26. Januar 2020, 20:34

    ein Verweilen
  • Friedrich Jäck 26. Januar 2020, 20:02

    Gfällt mir bestens. Da gibt es nix zu verbessern.
    Ich lade die Panos als JPG ich hoher Qualität hoch.
    Da hab ich keine Probleme.
    Grüßle
  • Bernd Brügging 26. Januar 2020, 18:57

    Durch die verweilende Person wird die Dimension der Größe sehr schön vermittelt. Auch die Gestaltung durch die unterschiedlichen Gesteinsebenen erfährt dieses Pano eine sehr schöne Tiefe.
    Was das Hochladen von Bildern anbelangt empfehle ich dir eine ganz normale Jpeg-Komprimierung, so hochwertig wie möglich. Natürlich sollte die Datei vorher, wie du es ja auch getan hast, im Farbprofil sRGB umkonvertiert werden. Das von dir angewandte Verfahren über die Web-Speicherung ist für größere Dateien nicht geeignet. Das wird selbst von Adobe in Photoshop nicht empfohlen. Du solltest es einfach einmal ausprobieren. 

    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
    • Christiane Steinicke 26. Januar 2020, 20:08

      Danke Bernd, Das heißt, du veränderst in PS die Bildgröße? Ich habe das gerade mal so probiert und das Bild hier im Privatordner hochgeladen. Das sieht aber genauso bescheiden aus. :-( Oh mann, ist das peinlich, aber ich quäle mich immer bei Panos. Mal geht es und dann eben nicht.
    • Juris-66 26. Januar 2020, 20:34

      Das gleiche Problem habe ich auch. Manchmal kann man sich in der FC bis ins Detail hinein zoomen, und dann wieder geht gar nichts. Bin da leider auch ratlos. Das Nachschärfen mit Bikubisch ist bei mir auch nach hinten los gegangen. Aber vielleicht kenne ich auch  nicht die richtigen Einstellungen...
      Ich bin auf jeden Fall gespannt, was für Tipps Du bekommst :-))
      LG Birgit
  • Conny Müller 26. Januar 2020, 18:18

    Prima in dieser weitwinkeligen Ansicht.
    LG
    Conny
  • Berthold Wernet 26. Januar 2020, 18:06

    Eine beeindruckende Landschaft.LG

Informationen

Sektionen
Ordner Jordanien
Views 19.118
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 40.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten