Zurück zur Liste
Wanderung durchs Ilsetal

Wanderung durchs Ilsetal

21.207 16

brennabor 461


Premium (Basic), Brandenburg an der Havel

Wanderung durchs Ilsetal

... auf den Spuren von Heinrich Heine, nach dem dieser Wanderweg von Ilsenburg zum Brocken hinauf benannt wurde. Er war während seiner "Harzreise" hier sicher auch unterwegs, wir am vergang. Wochenende :-))
Der Harz, beliebte Wanderregion und Ausflugsgebiet in Mitteldeutschland.

Kommentare 16

  • Nature World... 13. März 2021, 11:07

    oh ja jens, das ist richtig gut fotografiert und besonders mit der langzeitaufnahme ...also bis so weit oben habe ich das noch nicht geschafft...das reizt mich ja wirklich das mal zu probieren...so ähnlich sieht es auch an der steinernen renne aus...nur das es sich da mindestens für mich leichter wandern lässt...

    viele grüße brigitte
  • Trübe-Linse 27. März 2020, 12:08

    Sehr schön den Zauber des Ilsetals dargestellt. Genau diesen Weg bin ich auch schon gelaufen. Gerade auch in Gedanken an Heine. Da hast Du Dich zum Glück noch rechtzeitig auf dem Weg gemacht. Da sieht man mal wie kostbar die Freiheit ist. 
    Gruß Mirko
  • bepil 27. März 2020, 8:35

    LBZ, sehr schoen geworden diese Fotoarbeit!!
  • ralf mann 24. März 2020, 21:51

    Gleich der Bode-Wanderung dürfte diese Wanderung ebenso erholsam und erlebnisreich sein. Heine hat in seiner Harzreise schon diesen Fluss ein literarisches Denkmal gesetzt.
    Ich sehe auf Deinem Bild einen wunderschönen Abschnitt mit lustig über und um Felsen springender und sich windender Ilse. Top Motiv und Aufnahme! Gruß Ralf
  • Küster Petra 23. März 2020, 19:47

    Oh ja, das ist ein schönes Wandergebiet. LG Petra
  • Dan Am 22. März 2020, 9:48

    Bei der Brennweite und der Belichtungszeit geht sowas durchaus mit der Oly ohne Stativ. 
    Der Platz ist gut gewählt und das Wasser ist schön weich, immer wieder sehenswert.
    Beste Grüße, Dan
  • Hilde.brandt 16. März 2020, 16:07

    Da hast Du Dir eine sehr schöne Stelle ausgesucht. Gruß Dirk
  • antokieken 16. März 2020, 10:22

    einfach nur wunderbar!
    der Harz ist eine herrliche Gegend... das kann ich bestätigen!
    lg Diana
  • Roman F. Hümbs 16. März 2020, 8:49

    Dann war Heine nur kurz vor Euch da :-)) Solche beinah ursprünlich verlaufene Bäche finde ich mit der gemachten Langzeitaufnahme (oder etwas längerer genutzten Verschlußzeit) einfach klasse. Was auch daran liegt, dass das Auge in aller Regel das so nicht sehen kann, dafür benötigen wir eine Kamera. Du zeigst eine schöne Seite aus dem Wald.

    Lg Roman
    • brennabor 461 16. März 2020, 21:44

      Danke !!!  Ich habe natürlich ´ne ganze Menge da fotografiert, möchte aber hier oft nur 1-2 Bilder zeigen. Mein Motto: "weniger ist mehr" ... anstelle "Masse statt Klasse". Dieses Prinzip gilt für mich auch in anderen Lebensbereichen .... Gruß Jens
  • Holger Kasimir Felix 15. März 2020, 19:04

    Super Szenerie im Ilsetal. LG Holger
  • homwico 15. März 2020, 18:22

    Ein schöner Blick auf den Wildbach.
    LG homwico
  • Tomme55 15. März 2020, 16:00

    Klasse! Feiner Bildschnitt!
    Im Ilsetal habe ich auch bereits schöne LZ-Aufnahmen gemacht.
    Übrigens mit Bernd, er hat vor mir kommentiert :-)
    LG Hans-Jürgen
    • brennabor 461 15. März 2020, 16:07

      ... das Ilsetal im Harz gehört ja zu Eurem erweiterten Wirkungsbereich, bzw. knappe Autostunde, dann seid Ihr da ;-))
      Das ist hier fast mein schönstes Bild vom letzen Wo.Ende, ansonsten viel "kaputter" Wald (Windbruch, Borkenkäfer, ...) ich war erschrocken :-((  Gruß Jens
  • BGW-photo 15. März 2020, 14:50

    Das Ilsetal ist auch eine schöne Gegend zum wandern, krabbeln - und fotografieren... bin auch schon mehrfach dort gewesen  ;-) 
    Feine LZB mit ansprechender Gestaltung ++++

    Lieben Gruß,   Bernd

Informationen

Sektionen
Ordner Nah und Fern ...
Views 21.207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten