6.090 13

Köhlerin


Premium (Basic), Lichtenau

Wachtaube 2

Mit Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=1jx7Ma6CQIg


Köln hat aufgrund der negativen Umtriebe in der letzten Zeit die Uhl zur Nachtigall gemacht und die Tauben als Wachtauben eingesetzt. Zum Schutze der Menschen und der Touristen. Und des Kölschen Gedöns.

Während Jan-Malte noch lernt,
hat sich sein Onkel Heinz-Hubert freiwillig gemeldet und er zeigt nun stolz, dass er das Wache schieben und exerzieren perfekt beherrscht!

Kommentare 13

  • Anne Thomas 18. Oktober 2016, 7:22

    Im Stechschritt - und eins - und zwei - und eins -
  • EWi sLichtbild 25. März 2016, 21:12

    Die Taube paradiert, nicht zu verwechseln mit parodiert, vor den vielen Schlössern festen Schrittes. Ihr Gesichtsausdruck verrät es, sie scheint sich ihrer Aufgabe voll bewusst zu sein. Ihrer Aufgabe, welche Aufgabe war es doch gleich? Ach ja, paradieren!!!!
    Gruß EWi
  • LIBOMEDIA 23. März 2016, 22:31

    Flott unterwegs.
  • wintgen michael 23. März 2016, 22:27

    ganz schön stolzer vogel. lg michael
  • Woman of Dark Desires 23. März 2016, 19:25

    die gute bewacht echt die ganzen schlösser
    ich brech zusammen ;-))))
    lg wodd
  • va bene 23. März 2016, 19:14

    irgendwann brechen die Brücke durch - wegen dem zusätzlichen Gewicht. Doove Sitte.
    Aber die Taube ist einwandfrei
  • Sybil.J 23. März 2016, 19:10

    Wow! Also einen stolzeren Wachtäuberich kann es in Köln noch nie gegeben haben.
    Er ist sich seiner Wichtigkeit und Präsenz voll bewusst und nimmt seinen Job seeeehr ernst.
    Applaus für diesen Auftritt :-)
  • Liz Lück 23. März 2016, 17:31

    eine sehr schöne Momentaufnahme.
    LG Liz
  • Marc B.Photography 23. März 2016, 16:20

    Klasse! ein gutes Foto:) !!
  • diPini 23. März 2016, 15:29

    ...köstlich....:-)))))))))
    + gut
    LG Di
  • Anette Z. 23. März 2016, 14:20

    Der sieht aber echt gefährlich aus! Mit dem legt man sich besser nicht an ;-) Und hier kann man auch nicht übers Auge meckern ;-)
    Der Schnitt ist leider extrem eng, da wäre mehr Raum auch nach unten besser.

    Aber die Freistellung ist hier enorm. Ich vermute fast, da hast du den Hintergrund nachträglich weichgezeichnet ...?

    Jedenfalls passen hier die Kontraste prima. Die dunklen Schlösser im Hintergrund machen sich deutlich besser als die helle Treppe. Auch wenn sie um den Hals und Kopf der Taube herum unschöne bunte Fitzel zeigen.
    Trotzdem ein gutes Fogibild.
    Gruß, Fotomama
  • Köhlerin 23. März 2016, 14:07

    Da hatte er gerade Pause :-DDD
  • Brita H. 23. März 2016, 14:06

    Perfekt! ;-))
    Bei mir hat er sich ja geziert und mit dem Kopf gewackelt.
    LG Brita :-*

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 6.090
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von