3.687 13

Köhlerin


Premium (Basic), Lichtenau

Ter pöse Pube !

Da versuche ich Vögel zu fotofieren und da fliegt mir dieser Papagei zu.
Er schaut mich herausfordernd an und selbstverständlich gebe ich ihm zu fressen.
Aber er spricht nicht. Er sagt keinen Papps.

Das hab ich mir anders vorgestellt....

Kommentare 13

  • emen49 27. März 2022, 21:01

    Ganz stark erwischt und wunderbar ins Bild gesetzt!
    Ausgezeichnete Fotoarbeit!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 26. Februar 2022, 15:02

    Non verbale Kommunikation... lügt nicht... :-)

    Du darfst Dich glücklich schätzen Beate.
    LG Toni
  • Anette Z. 20. Februar 2022, 11:43

    Seit wann kann man denn Sprache fotografieren :-))

    Der schaut aber echt verärgert.

    Der Bildaufbau hat was. Der geschwungene Ast bestimmt für mich das Bild. Und so sitzt er da direkt auf dem Absprung.

    Ich finde es viel schöner als viele Vogelbilder hier. Auch wenn er eher im Schatten ist.
    Gruß, Anette
  • wintgen michael 15. Februar 2022, 7:16

    Wunderschön fotografiert.
    LG Michael
  • EWi sLichtbild 14. Februar 2022, 19:05

    Mit Kernkrümeln zwischen den starken Schnabelkanten beobachtet der Kernbeißer den Fotografen genau. Man merke, nicht alle, die eine schwarze Augenbinde tragen, müssen „böse Buben“ sein.

    Schön zeigst du mit diesem Foto Europas größte Finkenart. Im Schlichtkleid sind männliche und weibliche Altvögel bei den Kernbeißern nicht leicht zu unterscheiden. Erst während der Brutzeit sind die intensiveren Farben der männlichen Tiere deutlich stärker abgegrenzt als bei den weiblichen Artgenossen.
    LG EWi
  • LIBOMEDIA 14. Februar 2022, 18:17

    Der hat ja Beißer. Da würde ich nicht die Finger in die Nähe halten.
    Vieleicht ist er bei dem nächsten Treffen gesprächiger.
    LG Rainer
  • Michi M. 87 13. Februar 2022, 21:51

    Super erwischt! 
    LG:)
    Michi
  • va bene 13. Februar 2022, 20:32

    bewundernswert -
  • O.K.50 13. Februar 2022, 20:29

    seht gut gemacht.
    Du hast´s ja ganz gut drauf.

    vG
  • Elke Wisniowski-Virano 13. Februar 2022, 20:04

    Nur Geduld ......  :-)))......  ! Der hat sich auch gedacht, wenn ich gleich anfange zu reden, gibt es nichts mehr zum Fressen! Er ist ja nicht dumm!!! :-))
  • 13. Fee 13. Februar 2022, 18:35

    :-)
    so kann es gehen...
    so ein schweigsames kleines Tierchen...
    aber ein hübscher ist er allemal.

    Gruß
  • Thomas Flaskamp 13. Februar 2022, 17:19

    KERNBEIßER-HAHN ! SEHR SCHÖN ! LG aus Bonn, Thomas
  • roadrunner.xl 13. Februar 2022, 17:13

    herrlich mit dem Blick zu Dir, ich sehe sie immer wieder gern
    das Bild gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl

Informationen

Sektionen
Views 3.687
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS STM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 250.0 mm
ISO 1000