1.297 12

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

VT 175

Der VT 175 (1926/WUMAG) betreut durch die Buxtehuder-Harsefelder Eisenbahnfreunde war nicht nur, aber häufig auf den Strecken im Elbe-Weser-Dreieck anzutreffen. Leider ist das Fahrzeug zur Zeit wohl defekt und es bleibt zu hoffen, dass es bald wieder - wie auf dem Foto - auf der jetzigen EVB-Strecke von Stade nach Bremervörde oder auch anderswo unterwegs sein wird.

Kommentare 12

  • Bernd Freimann 26. Februar 2015, 10:37

    Eines meiner Lieblingsfahrzeuge auf deutschen Schienen überhaupt. Die Aufnahme erinnert mich an Fahrten damit (muss unbedingt mal die Aufnahmen vorholen).

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Joachim Schmid BW 21. Februar 2015, 17:53

    Sehr schöne Fotostelle! Herrliches Bild.
    Gruß Joachim
  • Roni Kappel 4. Februar 2015, 21:05

    Hallo!

    Herrliches Fossil! :-)

    lg,
    Roni
  • Weltensammler 3. Februar 2015, 19:25

    @ Alle
    Herzlichen Dank für die netten Anmerkungen!

    @ Jakob F.
    Die Dachlüfter dienen der Kühlung.
  • Jakob F. 3. Februar 2015, 18:30

    Was sind denn das für seltsame Aufsätze auf dem Dach?
    Gruß Jakob
  • Steffen°Conrad 2. Februar 2015, 12:01

    Der ist ein Hingucker und am VS bestens platziert!
    vgsteffen
  • Jan-Henrik Sellin 2. Februar 2015, 11:47

    Wieder ein sehr schönes Foto, das Du uns hier präsentierst!
    Viele Grüße, Jan
  • † Bickel Paul 2. Februar 2015, 6:31

    Hübsch dieser Anblick auf den Triebwagen samt Signal daneben.
    Gruss Paul
  • Haidhauser 1. Februar 2015, 22:24

    Eine feine Aufnahme dieses tollen Triebwagens!
    Bleibt zu hoffen, dass er wieder in Betrieb kommt......
    VG Bernhard
  • Kurbelwelle 1. Februar 2015, 20:29

    Dieser Triebwagen war mir bisher auch unbekannt. Es scheint aber ein sehr interessantes Fahrzeug zu sein, schon nur wenn man die Dachaufbauten betrachtet. Laut Angaben im Internet handelt es sich um den ehemaligen VT 66.904, der bis 1956 im Bestand der DB war.

    Toll, wie der Triebwagen schön zwischen dem Spiegelei und der Rautentafel eingepasst ist. Auch farblich passt das rote Teil bestens in die grüne Landschaft.

    LG Kurbelwelle
  • Uwe Fligge 1. Februar 2015, 19:45

    Es wäre schade um den schönen Wagen,
    wenn er nicht mehr fahren würde.
    Ein mir völlig unbekanntes Gefährt.

    VG Uwe
  • Günter Franz Müller 1. Februar 2015, 18:34

    ein uriger Triebwagen, schön fotografiert in dieser betont ländlichen Umgebung.
    Günter

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 1.297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera d-lab.2/3
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---