Zurück zur Liste
Von mir zum ersten mal den Pfaffenstein vom Gorischstein..

Von mir zum ersten mal den Pfaffenstein vom Gorischstein..

10.095 15

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Von mir zum ersten mal den Pfaffenstein vom Gorischstein..


...und das mit guter Sicht bis zum Horizont, gezeigt.

An der linken Flanke ist die Barbarine, eines der Wahrzeichen der Sächsischen Schweiz. als einzeln und frei stehender Felsenturm zu sehen, die unter besonderen Schutz steht und schon seit vielen Jahren ist dort klettern untersagt.
Für mich ungewohnt, wenn man über den Berg quasi hinweg sehen kann, weil mann weit genug oben ist...

Weitere Aufnahmeinformationen:
01.07. 2017 Freihand vom Gorischstein
8.53 Uhr
RAW/DPP/FE 11
mit 1920 Pixeln hochgeladen

für die Sicht auf die Barbarine ist ein K l i c k sehr sinnvoll

Kommentare 15

  • Bernd Niedziolka 14. Februar 2018, 21:40

    für mich immer wieder interessant wie sich die einzelnen plötzlich so steil und irgendwie kompakt erheben. Das habe ich sonst noch nirgends gesehen
    LG Bernd
  • Eberhard Kuch 14. Februar 2018, 20:54

    Tolle Aufnahme von den Felsbändern in der Sächsischen Schweiz. Drum herum viel Wald.
    Gruß Eberhard
  • Irene und Nadine 14. Februar 2018, 20:27

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 14. Februar 2018, 19:14

    Klasse...genial fotografiert. LG Vitoria
  • Joachim Kretschmer 14. Februar 2018, 19:05

    . . wunderbar, Velten . . . besonders beeindruckend ist für mich der Blick "dahinter" und über die Pfaffensteine hinweg . . . so habe ich das Motiv noch nie gesehen . . . wirklich klasse von Dir gestaltet, dank des tollen Standortes . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • moinichbins 14. Februar 2018, 17:25

    Ja das waren die Wahrzeichen der sächsischen Kletterer und mit Bernd Arnold war ein ganz Großer seiner Zunft hier senkrecht unterwegs. Ich habe manches Foto von ihm gesehen. Habe kurz gegoogelt, ob er schon im Himmel klettert. Nein - er ist 70 und tummelt sich dort weiterhin und hat vielleicht schon deinen Weg gekreuzt. LG Wolfgang
  • bennoh 14. Februar 2018, 13:14

    Du überrascht uns immer wieder mit noch neuen
    Ansichten der Sächsischen Schweiz.
    Wie die Berggruppe aus dem Wald im Vordergrund
    ragt, ist höchst beeindruckend !
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • Werner Bartsch 14. Februar 2018, 12:23

    Ein Landschafts-Panorama, wie man es nicht alle Tage sieht !
    Gruß Werner
  • Marianne Schön 14. Februar 2018, 10:54

    Das ist wie immer von dir eine wunderbare Panoramaaufnahme.
    NG Marianne
  • Ilse Bartels 14. Februar 2018, 8:46

    Velten Du zeigst ein gewaltiges Bergmassiv. Und wieder hast Du eine gute Info geschrieben.
    LG.Ilse
  • Manfred Mairinger 14. Februar 2018, 8:27

    Schöne Panorama Aufnahme!
    VG Manfred
  • ralf mann 14. Februar 2018, 6:48

    Gute Frontalansicht . . . der mittige Berg dahinter müsste der 'Cottaer Spitzberg' sein . . . Gruß Ralf
  • Ulrich Kurschus 14. Februar 2018, 5:34

    Sieht ja irre aus diese freistehenden Felsen mitten in der Waldlandschaft
    ich kann mir richtig vorstellen wie du dort oben in den frühen Morgenstunden dein Unwesen treibst...lach.VG Ulli
  • norma ateca 14. Februar 2018, 4:02

    Bravissimo, imposant und wundervoll zu betrachten herzliche Grüßen Norma

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 10.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 78.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten