Zurück zur Liste
Wintersonne und Schnee auf den Sandsteinen...

Wintersonne und Schnee auf den Sandsteinen...

5.534 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Wintersonne und Schnee auf den Sandsteinen...

...aber man mußte sich beeilen, denn diese Bilder gab es nur für wenige Stunden eine Woche vor Weihnachten.
Weitere Aufnahmeinformationen:

24.12. 2017 Bastei, Sächsische Schweiz
Freihand 12.08 Uhr
RAW/DPP/FE 11
29.12. 2017 bearbeitet
hochgeladen mit 1920 Pixeln aktuell 12.02. 2018

zwei mal k l i k e n hier wie ich finde besonders sinnvoll, wenn man den Sandstein liebt so wie ich...

Kommentare 14

  • Helga Blüher 13. Februar 2018, 19:35

    So schön eingezuckert schaut das einfach herrlich aus.
    LG Helga
  • Eberhard Kuch 13. Februar 2018, 19:12

    Schön dekoriert mit einem Hauch von Schnee, die Sonne macht das Bild lebendig, Velten.
    Gruß Eberhard
  • Ulrich Kurschus 13. Februar 2018, 18:29

    Ein ungewöhnliches Foto von dir aber mit einer starken Bildwirkung.VG Ulli
  • Joachim Kretschmer 13. Februar 2018, 14:43

    . . . so ist es zur Zeit auch bei uns und wenn man heute gegen 11 Uhr aus dem Fenster schaute, dann war der meiste Nacht-Schnee auch schon wieder weg . . .
    Ein gelungenes Naturmotiv zeigst Du.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Vitória Castelo Santos 13. Februar 2018, 13:51

    Eine sehr gute Aufnahme
    lg Vitoria
  • Anier S. 13. Februar 2018, 10:46

    Hervorragend hast Du diese Felsen fotografiert. Ein wunderbarer Anblick mit den Schneeresten und den Nadelbäumen ist das. Klasse auch das Sonnenlicht.
    LG von Reina
  • bennoh 13. Februar 2018, 10:38

    Eine beeindruckende Aufnahme der Sandsteinformationen
    unterbrochen nur durch die verschneiten Nadelbäume,
    die sich zwischen den Felsen festhalten.
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • Bernd Niedziolka 13. Februar 2018, 9:24

    für eine Landschaftsaufnahme schon fast minimalistisch und doch mit sehr vielen Detail - das macht den Reiz dieses Bildes. TOP
    LG Bernd
  • Werner Holderegger 13. Februar 2018, 9:20

    Dein detailreiches Bild kommt beim zweimaligen klicken besonders gut zur Geltung. Der Zuckerguss ist natürlich das Non plus Ultra.
    LG Werner
  • ralf mann 13. Februar 2018, 8:52

    Gefällt mir sehr gut, Velten, Minimalistisches kann ich hier nicht erkennen, schon das
    nicht vergrößerte Bild bietet zahlreiche Einzelheiten und Details. Herrlich die verschneiten
    und bereiften Bäume und Felspartien. Ausgezeichnet erkennt man rechts, im Vordergrund
    den 'Zitronenkopf'. Gruß Ralf
  • Wolfgang Föst 13. Februar 2018, 8:09

    morgen velten, ich bin gerade im norden. heute muss es auf den Straßen schlimm sein zum glück muss ich nicht raus. dein bild ist minimalistisch gut, wenn man es vergrößert erkennt man sagenhaft viele Details, super
    vg wolfgang
  • moinichbins 13. Februar 2018, 7:58

    Schöne Felsformationen. Den Sandstein findet man in Dresden auch an vielen Gebäuden wieder. LG Wolfgang
  • Jürgen Ringmann 13. Februar 2018, 4:34

    Herrlich dieser Ausblick und umwerfend schön kommen diese Felsformationen durch die Schnee berieselten Tannen und Bäume zum Vorschein, Velten. Klasse präsentiert. LG Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 5.534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten