Zurück zur Liste
Vom Anebos zum Trifels

Vom Anebos zum Trifels

5.780 7

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Vom Anebos zum Trifels

Zusammen mit Thomas Schimmele stehe ich hier an den Ruinenresten der Burg Anebos, die man rechts am Bildrand sieht.
Von der Burg steht eigentlich nur noch ein behauerner Sandsteinkern, der Rest ist im Laufe der Jahrhunderte verschwunden.

Unser Blick geht über den winterlichen Pfälzerwald zur Burg Trifels.

So gefällt mir das Winterwetter!!

Kommentare 7

  • Thomas Schimmele 18. Januar 2017, 22:27

    Über das Bild kann ich ja nix schlechtes sagen, habe ja fast die gleiche Aufnahme gemacht;-) Spaß beiseite, sehr gelungenes Bild von der Bildgestaltung über die schönen Farbkontraste. LG Thomas
  • blendenzahl x 18. Januar 2017, 20:10

    Eine wunderbare Aufnahme, meine Gratulation. Spitze.
    Gruss
    Willi
  • Martin Kroke 18. Januar 2017, 17:27

    Eine schöne Aufnahme.
    Münz und Anebos muß ich doch noch mal aufsuchen.
    VG Martin
  • PhotoRS 18. Januar 2017, 9:27

    Gelungene Aufnahme
    LG Roland
  • Hans Kirsch 17. Januar 2017, 22:08

    Trifels im Winter bei einem tollen Himmel. Daumen hoch.
    Lg Hans
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 17. Januar 2017, 20:48

    Hi Bärbel - ja, das hast du recht. Auf der Suche nach einem guten Motiv haben wir den Schnee zertrampelt. Der Schnee ist weg, das Bild bleibt ;-)
  • HaagB 17. Januar 2017, 20:42

    Auf deinem Profilbild sieht der Schnee da noch nicht so "verlaufen" aus ;-)
    Eine schöne Perspektive hat man von da.
    Sandsteinrot, himmelblau und schneeweiß im Sonnenschein bilden eine schöne Umrahmung
    für unserem Trifels!
    LG Bärbel

Informationen

Sektion
Ordner Pfalz
Views 5.780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von