9.340 35

Marion Hörth


Premium (Pro), Limburg / Lahn

Völlig zu Recht

...trägt mein derzeitiger Lieblingsschmetterling seinen Namen
( nach Apoll, dem griechischen Gott des Lichtes )
Hier noch eine Aufnahme von einem Moselapollofalter
(Parnassius apollo vinningensis) vom 13.Juni 2014

Kommentare 35

  • udobisping 5. Juni 2024, 15:15

    Sehr schön. Letztes Jahr habe ich an einem Tag 5 Mal einen gesehen. Dann kam der Regen und sie waren nicht mehr gesehen.
  • Karl Böttger 5. Juni 2021, 21:56

    Die Anzahl der Exemplare ist in den letzen Jahren sehr stark zurück gegangen - habe ich gehört und gesehen. Dein Foto ist vom Moselapolle ist Spitzenklasse. In der nächsten Woche möchte ich nochmals versuchen einen zu erwischen. 
    LG Karl
  • Hertha Götz 12. August 2020, 20:42

    ihn suche ich schon so lange... so ein seltenes Exemplar und von dir soooo perfekt abgelichtet. Ich selber hab in letzter Zeit auch schon öfters Schmetterlinge gefunden und auch fotografiert, aber mit dieser tollen durchgehenden Schärfe kann ich leider nicht mithalten , da ich weder stacke noch meine Kamera über focus peaking verfügt. GLg von Hertha.
    Danke Marion dass du mich nicht vergessen hast.
  • Isy H. 7. August 2020, 14:12

    Bezaubernd schön! Lg Isy
  • Din G o 29. Oktober 2019, 20:03

    Den Apollo hast du optimal auf dem Makro festgehalten. Schärfe, Bildgestaltung u Bokeh gefallen mir gut.
    VG Georg
  • Max13 6. November 2016, 14:13

    Ein herrliches Makro von dem schönen Falter,tolle Farben,Schärfe und Freistellung LG max
  • Mario Carta 5. November 2016, 15:21

    Wunderschönes Makro mit sehr guter schärfe....

    Beste grüße
    Mario
  • Amado Calvo Marcos 26. Juli 2016, 14:31

    DELICIOSA Y DELICADA COMPOSICION DE MARIPOSA Y FLORAL.
    UN BESOTE MARION DESDE BILBAO.
  • Heinz Wienen 20. Juli 2016, 21:30

    Ein sehr schöner Falter.
    Habe ihn leider noch nicht gesehen.
    LG Heinz.
  • Jockel-Zwockel 12. Juni 2016, 13:56

    Wunderschön sitzt er da, ein herrliches Makro hast Du da geschossen Glückwunsch den habe ich so in meiner Gegend leider noch nicht angetroffen. Sehr schön weiter so!!

    LG Jockel
  • Martina Marks 10. Juni 2016, 8:31

    .....bekommst Du jetzt von mir gaaaanz viel LOB!!!
    Fantastische Aufnahme!
    LG Martina
  • EFEY 2. Juni 2016, 23:18

    Ein Traum dein Foto.LG Elke
  • Brigant 27. August 2015, 15:13

    Eine großartige Aufnahme , von diesen schönen Falter , ist Dir da gelungen . Gefällt mir .
    VG Henry
  • sARTorio anna-dora 29. Mai 2015, 10:59

    Gerade habe ich auch deine Apollofalter angeschaut und ich freue mich sehr an deinem wunderschönen Foto!
    Liebe Grüsse und viele spannende Fotofunde
    wünscht dir Anna-Dora
  • Babs Sch 27. April 2015, 13:54

    Der ist traumhaft schön und wurde von Dir bestens ins Licht gericht.
    LG Babs