Zurück zur Liste
Völklingen_Maschinenhalle_ps

Völklingen_Maschinenhalle_ps

14.600 15

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

Völklingen_Maschinenhalle_ps

Maschinenhalle für Aufzug Gichtbühne in der Völklinger Hütte.
Leider war in der Halle kein Regen!
Auf Fototour mit Lady Durchblick und Markus Novak

Kommentare 15

  • Tommy Tomov 7. Juni 2022, 15:24

    Gut gewählter Blickwinkel und eine einzigartige Lichtstimmug.
  • Dare Camera 10. September 2020, 20:36

    Das Bild wirkt sehr plastisch! Die Prozedur konnte ich schon aus Deinem Beitrag entnehmen. Ich brauche jetzt nicht zu erzählen, was auf meinem "Übungszettel" für die Kupfermühle steht ...
    Beste Grüße
    Darius
  • Markus Novak 25. Februar 2020, 18:22

    WOW
    das schaut ja direkt beeindruckend aus ... da fehlt ja kaum noch was zur Perfektion ....  also ich rede jetzt nur von echten Kleinigkeiten ... dann Bild ist ganz ganz dicht dran, finde ich!
    GLG markus
  • Thaddaeus Bruske 23. Februar 2020, 19:07

    Analoge Technik perfekt abgelichtet.
    Für mich stimmt alles hier.
     VG Thaddaeus
  • BeSd 15. Februar 2020, 21:54

    Beeindruckend gezeigt !!!
    Gruß
    Bernd
  • Zinni 15. Februar 2020, 10:02

    Das ist sauber herausgearbeitet. Vom Feinsten.
    LG Ingrid
  • Anne Berger 14. Februar 2020, 20:14

    Also, ich finde das schon sehr gut! 
    LG Anne
  • Vitória Castelo Santos 14. Februar 2020, 19:39

    Klasse gemacht ... die Perspektive finde ich sehr gut
    lg Vitoria
  • Lady Durchblick 14. Februar 2020, 18:34

    das sieht ja gut aus..... und ist Dir sehr gut gelungen....
    LG Ingrid
  • Blula 14. Februar 2020, 8:15

    Ein fantastisches Insustriefoto, das man förmlich riechen kann. Ist es die Tonung, das spezielle Braun ? Ich denke, ja. Eine sehr gute Ausleuchtung dieser Maschienenhalle.
    LG Ursula
    • gnibbel 14. Februar 2020, 8:20

      Vielen Dank liebe Ursula,
      In der Halle war es sehr dunkel. Dazu noch das Gegenlicht. Das fertige Bild wurde aus insgesamt 6 Bildern zusammengesetzt wobei das erste Bild 30 sec belichtet wurde und die nächsten eine Blende weniger. Dann wurden die Lichter in PS nach und nach ersetzt um die Überstrahlung in den Griff zu bekommen. Ich übe daran noch.
      Im Ursprung ist Dort fast Alles schwarz.
      Wünsche ein schönes Wochenende; Liebe Grüße Bernd
    • Blula 14. Februar 2020, 8:25

      Danke für die näheren Erläuterungen. Daraus kann ich auch lernen. Ich kann mir recht gut vorstellen, wie die "Beleuchtung" vor Ort im Original gewesen sein muss. Ich glaube nicht, dass Du noch viel "üben" musst, Bernd ;-))
      LG und auch Dir ein schönes WE !
      Ursula
  • FREEWOLF 14. Februar 2020, 8:11

    Motive die meinen Puls deutlich erhöhen ...

    LG Hermann