Zurück zur Liste
Viele bunte Lichter :-)

Viele bunte Lichter :-)

8.597 6

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Viele bunte Lichter :-)

Das gestrige Feuerwerk zum Abschluß des größten Weinfestes der Welt - dem Wurstmarkt - war für mich wieder mal ein lang ersehntes Ereignis!

Einige Jahre ohne Feuerwerk, das ist für den engagierten Nachtfotografen eine lange Zeit ... umso mehr habe ich die Augenblicke genossen und die Eindrücke eingeprägt.
Das Gute an der Feuerwerksfotografie ist: wenn die Kameraeinstellungen mal optimiert sind, kann die Kamera alleine vor sich "hinrattern" und man kann daneben stehen und sich aufs Lichterspiel konzentrieren.

Kommentare 6

  • Hans-Ulrich Weidhaas 22. September 2022, 22:37

    hm, jeder standort hat vor- und nachteile. ich kenne diesen standort hier sehr gut. und dieser gefällt mir doch besser. farbenfroh war es. du hast mit höherer ISO gearbeitet. hat sich ausgezahlt: denn, dass die Umgebung mit den weinbergen sichtbar ist, gefällt mir sehr gut.
  • gnibbel 21. September 2022, 18:55

    jedenfalls hat du in dem Jahr nichts verlernt :-).
    Klasse Belichtung. Die Tiefen haben noch Zeichnung und das Feuerwerk steht mit den tollen Farben im Mittelpunkt!
    Schaut klasse aus und tolle Bildwirkung mit den herrlichen Farben.
    … wieso heißt eigentlich ein Weinfest Wurstmarkt?
    GLG Bernd
  • Axel Rohkohl 21. September 2022, 18:04

    Die Farben so in der Nacht hinzubekommen, finde ich schon klasse VG Axel
  • thomas-digital 21. September 2022, 10:30

    sehr gut!
    - lg thomas
  • Fotorieke 21. September 2022, 10:25

    Das ist fantastisch gelungen. Nicht nur das Feuerwerk ist sichtbar, sondern auch die beleuchtete Umgebung mit Riesenrad. Ganz tolles Bild. LG Ulrike
  • Günter68 20. September 2022, 19:33

    Ein fantastisches Foto!
    Es wurde mehr als Zeit das wieder, wenigstens, ein kleines
    Stückchen Normalität einzieht.
    Tut gut dein Bild zu sehen.
    Viele Grüße
    Günter