Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

86.442 180 Galerie

Gabi Marklein


Premium (Pro), Düsseldorf

Verweht

Ich hatte mir für diesen Urlaub vorgenommen, Rentiere im tiefen Schnee und mit Schneefall zu fotografieren. Wir sind ja schon oft bei Eis und Schnee in Nord Norwegen gewesen, aber so schwer hatte ich mir das Fotografieren dieser Tiere nicht vorgestellt.
Schon unser Start dort oben war extrem schwierig, weil Wasser, Abwasser und Heizung einfroren und wir zunächst nach Schweden zurückfahren mussten, bis alles aufgetaut repariert war.
Die Rentiere sind dort oben in dem menschenleeren Hochland sehr scheu und als Nomaden sind sie ständig auf der Wanderschaft.
Auf den meisten Fotos haben wir sie nur von hinten erwischt, weil es einfach viel zu lange dauert, bis wir anhalten konnten und die Kameras startklar waren. Es blieb auch keine Zeit zum warm Anziehen und Fotografieren musste mit dem schweren Objektiv auch ohne Stativ funktionieren.

Kommentare 180

Informationen

Sektion
Views 86.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF600mm f/4L IS USM +1.4x
Blende 11
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 840.0 mm
ISO 320

Auszeichnungen

Galerie 20. Juli 2017
250 Pro / 150 Contra