Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

SebG.


Free Mitglied, Schleswig-Holstein
[fc-user:1951311]

Über mich

Im Mai 2013 hatte ich mir eine Nikon D 3100 zugelegt und bin seitdem Hobby Fotografie nun verfallen.
Am liebsten treibe ich mich in der Natur herum und versuche, das ein oder andere Tier vor die Linse zu bekommen.
Im Januar 2015 ist nun die D7100 dazu gekommen.

Ich hoffe im Verlauf wird ein gewisser Fortschritt zu erkennen sein und, dass euch ein paar Bilder gefallen.
Über Kommentare und konstruktive Kritik freue ich mich :)

Bei Interesse: Auf www.techspeak.de gibt es noch etwas mehr zu sehen.

Vielen Dank und Gruß,
Sebastian

Kommentare 20

  • Barbara1975 25. März 2015, 13:16

    Hallo Sebastian,
    vielen Dank für den super lehrreichen Kommentar zu meinem Pinguinbild! Bin ja noch sehr am üben, da sind so konkrete Anregungen auf jeden Fall hilfreich!
    LG Barbara
  • P. Balli 25. März 2015, 9:25

    Hallo Sebastian,
    danke für die Tipps, werde versuchen, mich daran zu halten.
    Ich selbst sehe mich als Hobby-Knipser, die Ergebnisse sind dann halt manchmal nicht so überragend.
    Deine Fotos sind spitze!
    Gruß Balli
  • Th. Böhmer 5. September 2014, 14:38

    Hallo Sebastian, danke für Deine Anmerkung ! Zum Objektiv - ja ist es , das wird leider aber noch dauern.
    LG aus Eberswalde

    Thomas
  • muenzner-pics 18. Juni 2014, 22:14

    Hallo Sebastian, ganz lieben Dank für die tolle Kritik. Ich kann den meisten Vermutungen zustimmen, nur bei der Radiergummi-Theorie muss ich Dir widersprechen :)
    Tatsächlich hat das Pferd, wo man normalerweise eine Mähne erwartet, nur einen "Puschel" auf dem Kopf, ein bisschen sieht man das auch beim zweiten Bild. Ich war mir nicht sicher, ob ich das Bild überhaupt zeigen soll, weil es wirklich so ausschaut, als hätte ich zu viel "weggenommen", aber wo nichts ist, wollte ich auch nichts dazu retuschieren :)
    Nochmal ein großes Dankeschön!!!!
    VG, Nora
  • Ingwia 11. Juni 2014, 18:32

    Hallo Sebastian,
    vielen Dank für deine Anregungen. Habe bestimmt 10 Fotos von dem Schwimmtier geschossen. Dieses war das schärfste.
    Viele Grüße,
    Ingrid
  • rasmus07 27. Mai 2014, 20:20

    Hallo, Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Bartmeisendame, hab mir das Bild nochmals auf dem Laptop angesehen, und in der Tat ,da scheint es etwas zu hell, auf dem kalibrierten Eizo Bildschirm im Studio kommt es es richtig rüber.Hab mir Deine Galerie angesehen, was mir ausgesprochen gut gefällt ist das Eichhörnchen Knochenjob sowie die fliegende Kanadagans PlatzrundeII. VG aus Bayern in den Norden Jo
  • Joey Jolly Johnson 12. Februar 2014, 16:57

    Danke für die konstruktive Anmerkung. LG JJJ
  • Gesine Brun 29. Januar 2014, 19:18

    Hallo Sebastian,
    vielen Dank für Deine Anmerkung sowie Kritik, mit der Du absolut Recht hast. Die Iso war tatsächlich etwas zu hoch. Plötzlich war sie da, dass ich kaum genug Zeit hatte eine vernünftige Einstellung vorzunehmen, leider :(
    vg Gesine
  • esklina 16. Januar 2014, 20:40

    Hallo Seb
    Nach Deinen Vorschlägen habe ich die zwei Fotos verändert. Vielleicht magst Du mal schauen:). Es geht um den Delfin und das Karussell.
    lg
    An
  • esklina 10. Januar 2014, 10:08

    Hallo Sebastian,
    vielen Dank für Deine konstruktiven Anmerkungen zu meinen Bildern. Hat mich sehr gefreut und ich werde gleich versuchen sie umzusetzen.
    lg
    An
  • Clemens Kuytz 1. Januar 2014, 14:20

    Hallo Sebastian,
    es freut mich das Dir mein Bild gefällt,vielen Dank für Deine AM.Auch Dir ein frohes neues Jahr,alles Gute,viel Glück und Gesundheit,immer Gut Licht und reichlich Motive. :-)
    lg clem
  • RB-PHOTOGRAPHY 18. Dezember 2013, 13:54

    Hi..
    Danke für dein Feedback,
    hat mich sehr gefreut. :))
    Gruß Ralf
    0930-b1
    0930-b1
    RB-PHOTOGRAPHY
  • Hunsrück Pictures 6. Dezember 2013, 23:59

    Hallo Sebastian,.... vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Was guckst du?!
    Was guckst du?!
    Hunsrück Pictures

    lg Mathias
  • Bernhard Pfister 21. November 2013, 17:55

    Hallo Sebastian,
    Vielen Dank für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut!
    Schöne Grüße
    Bernhard
  • FeliR 6. November 2013, 21:45

    Vielen Dank für deine Anmerkungen! Hat mir weitergeholfen.
    LG Feli
  • 6 6
  • 75 446
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Was man halt so braucht (Nikon)