Zurück zur Liste
Turmfalken-Männchen

Turmfalken-Männchen

3.568 26

Ruth Namuth


Premium (Pro), Sendenhorst

Turmfalken-Männchen

Gestern erfuhr ich, dass ein Turmfalken-Paar wieder auf dem Gelände eines Hofes fliegt und balzt.
Natürlich bin ich sofort hingefahren, und gleich als ich auf den Hof kam, sah ich ihn dort oben sitzen und musste sofort ein Foto von unten machen, bevor der dann fort flog.
Im Giebel dieses Hauses sind zwei Öffnungen, dahinter in zwei Brutkästen brüteten im verg. Jahr sowohl die Turmfalken als auch Waldeulen.
Als ich davon erfuhr, waren die Turmfalken bereits ausgeflogen.
Nun hoffe ich, in diesem Monat noch einige Aufnahmen dieses Paares machen zu können.

Noch sind beide Nistkästen leer, wie mir der Besitzer sagte.

Behausung der Turmfalken und Waldkauze
Behausung der Turmfalken und Waldkauze
Ruth Namuth
Behausung der Turmfalken

Kommentare 26