Zurück zur Liste
Traumherbst an der Kleinen Kalmit

Traumherbst an der Kleinen Kalmit

12.527 9

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Traumherbst an der Kleinen Kalmit

Am frühen Nachmittag des letzten Samstag verschlug es mich zum Abschluß einer langen Fototour zur Kleinen Kalmit bei Ilbesheim.

Dies ist einer der Top-Fotospots, wenn man Aufnahmen des bunten Herbstlaubs machen möchte!
Meist werden die Aufnahmen vom kleinen Kapellchen und vom Bergrücken aus herunter in die Landschaft gemacht. Wenn das Licht stimmt, ist aber auch der Blick in Gegenrichtung sehr attraktiv. Und bevor ich auf den Berg hoch bin, habe ich mich längere Zeit hier in diesem Bereich verweilt ....

Kommentare 9

  • HeimoK 5. November 2020, 13:45

    Super Motiv und Farben, LG Heimo
  • Sironar 3. November 2020, 22:05

    Sehr genial - die Farben und die räumliche Wirkung dieser Aufnahme! Traumhaft!
    LG Steffen
  • Thomas Schimmele 3. November 2020, 21:17

    Klasse Perspektive und Bildtiefe. Wir haben uns wohl knapp verpasst, das wir um die Zeit die Kleine Kalmit Richtung Arzheim umwandert haben...LG Thomas
  • Pfotengrafie83 3. November 2020, 6:40

    Auch eine tolle Perspektive. Das nehme ich mir dann fürs nächste Jahr vor ;)
    Klasse Panorama. 
    LG Caro
  • Bauer-Witz 2. November 2020, 20:15

    Welch ein farbiger Augenschmaus im Panoramaformat. Gefällt mir. HG Peter
  • Glücksfliegenpilz 2. November 2020, 19:48

    Eine gnaz feine Aufnahme ist das. So eine schöne Landschaft ...
    viele Grüße Barbara
  • P.B.Photo 2. November 2020, 18:41

    MEGA GUT...Was für tolle Farben. Und richtig mega gute Wolkenformen.
    Ich glaub ich weiß, wo ich am Donnerstag hinfahre. Das Wetter soll ja klasse werden.
    LG Petra
  • Günter68 2. November 2020, 18:27

    Ja die Pfalz ist schon ein schönes Fleckchen Erde!
    Dein Bild spiegelt dies sehr deutlich wider.
    Die Kontraste zwischen Himmel und Laub sind klasse.
    Gut gesehen.
    Grüße
    Günter
  • Ruth Rudolph 2. November 2020, 18:13

    Ein herrliches Panorama mit der Herbstlandschaft.
    L.G.Ruth