Transsib 2019 (CLXXXIII)
Die im Bild zuvor gezeigte Drei-Sektions-Lok mit der führenden WL80R-1779 besteht zu zwei Dritteln allerdings
aus WL80R-1782, wie man in dieser Seitansicht vom 07.05.19 im Bahnhof Karymskaja erkennen kann:
Die WL80 wurden nämlich nur als Doppellok gebaut, doch da der Bedarf nach mehr Leistung bestand,
wurden Drei-Sektions-Loks gebildet, indem man viele Zwei-Sektions-Loks teilte und eben
je eine der Hälften fest mit einer anderen Doppellok WL80 verband -
womit die Drei-Sektions-Lok entstand. In der Ukraine
hat man Gegenteiliges gemacht, nämlich WL80
geteilt, um Einzelloks für den Reisezugdienst
zu bekommen, die dann natürlich auf der
ehemaligen Koppelseite einen zweiten
Führerstand erhielten.
https://t1p.de/5m3o
Roni - raildata.info 23. September 2019, 15:23
Hallo!Toller Klassiker! :-)
lg,
Roni
Trübe-Linse 21. September 2019, 9:58
Ein wahres Kraftpaket. Gruß MirkoSteffen°Conrad 19. September 2019, 10:09
Exotisch!!Danke für Foto+Info.
vgconni
Dieter Jüngling 18. September 2019, 19:46
Herrlich!Gruß D. J.
Sigbert der Eisenharte 18. September 2019, 19:16
Da stehen ein paar Tonnen auf dem Gleis..Denke bei der Anfahrt glüht der Fahrdraht :-)
VG Dirk
Thomas Reitzel 18. September 2019, 17:18
Eine relativ flexible Sache!BG!
Manfred Mairinger 18. September 2019, 16:51
Tolle Aufnahme von der Lok!VG Manfred
Klaus Kieslich 18. September 2019, 15:16
man muß sich nur zu Helfen wissen.....Gruß Klaus