7.369 16

Burkhard Jährling


Premium (World), Erkrath

Tram in Bern

Im Frühjahr 2016 wurde der TW 733 von Bernmobil am Berner Hauptbahnhof aufgenommen.

Kommentare 16

  • Alfons Fries 16. Februar 2021, 7:07

    Dein Bild springt mich regelrecht an! Klasse, wie hier das Rot dominiert.

    Gruß
    Alfons
  • B.Schalke 7. Februar 2021, 17:02

    Die transparente gigantische Dachkonstruktion sehr guter Kontrast zum einfahrenden Zug 
    VG Biggi
  • makna 6. Februar 2021, 22:00

    Großartige Bildwirkung mit dieser Halle und der kräftigen Farbe der Tram !!!
    BG Manfred
  • Heinz Hülsmann 31. Januar 2021, 9:50

    Eine tolle Dachkonstruktion!

    VG Heinz
  • Manfred Blochwitz 30. Januar 2021, 23:13

    Farbenfroh kommt sie daher.
    Gruß Manfred
  • The Wanderers 30. Januar 2021, 10:19

    Hi Burkhard ** Nicht nur die Tram aber auch der Herr mit dem roten Anorak
    trägt gut zu dem Photo  zu. 
    Gruss Eberhard
  • Vitória Castelo Santos 29. Januar 2021, 22:01

    Ein interessanter Zug.
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 29. Januar 2021, 21:41

    Das Dach mit der beschwingten Form sieht sehr schön und modern aus.
     Mit der roten Tram wirkt das Bild natürlich.
     Gruss Eberhard
  • Sanne - HH 29. Januar 2021, 21:38

    auch mir gefällt hier das Dach besonders mit den Spiegelungen...der Hingucker ist natürlich die rote Bahn und die passende Jacke des Fußgängers.....Sanne
  • Diruwi 29. Januar 2021, 21:37

    Tolle Bildgestaltung!
    Und die roten Farbklopper sind genau mein Ding! :-)
    Gut finde ich auch, dass die rote Jacke ihre Füße behalten hat! Einen Tick später wär's in die Hose gegangen. Und einen Tick früher wäre vielleicht noch schöner. Leute-Management in solchen Situation hat immer seine Tücken ...
    Das schwierigste sind hier aber natürlich die Lichtverhältnisse! Da könnte man wohl noch einiges ausgleichen, indem man z.B. die Lichter reduziert, am besten in RAW,
    In welchem Format hast Du die Bilder vorliegen und womit bearbeitest Du?
    Alles Gute, Dietmar
    • Burkhard Jährling 29. Januar 2021, 22:16

      Ich fotografiere im jpg-Format und bearbeite die Aufnahmen mit DxO-Optics Pro bzw, einer Uralt-Version von Photoshop. An RAW  habe ich mich noch nicht heran getraut.
    • Diruwi 30. Januar 2021, 20:17

      DxO-Optics Pro kenne ich nicht, aber wie ich gerade gelesen habe können damit ja wohl auch RAW-Dateien bearbeitet werden. Sich an die heranzutrauen lohnt sich auf jeden Fall, da die Möglichkeiten der Bearbeitung doch deutlich mächtiger sind! In gewisser Weise lässt sich u.a. im Nachhinein sozusagen die Belichtung ändern, was diesem Bild wahrscheinlich auch gut tun würde. Dass es (zumindest in Teilen) zu hell angegangen ist, kannst Du z.B. an den Wolken erkennen, die keinerlei Strukturen zeigen, obwohl die eigentlich da sind.
    • Burkhard Jährling 30. Januar 2021, 22:19

      Ich spiele schon mit dem Gedanken, es mal mit RAW zu versuchen. Mit welchem Programm bearbeitest Du denn Deine Aufnahmen?
    • Diruwi 31. Januar 2021, 21:11

      Ich benutze Lightroom für die Bearbeitung der RAWs und PS Elements für Korrekturen, die ich dort nicht geregelt bekomme.
  • Basi70 29. Januar 2021, 19:48

    Tolle Architektur und mit dem roten Eycatcher ein Hingucker.
    VG Michael

Informationen

Sektion
Ordner Straßenbahn & Co
Views 7.369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G6
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 14.0 mm
ISO 160