Zurück zur Liste
The End from Topi

The End from Topi

17.107 39

Wolfgang Kaeding


Premium (Pro), Großhansdorf

The End from Topi

Dieses Topi war nicht dicht genug an der Gruppe welche den Mara River durchschwamm und wurde damit leider Opfer. Da die Krokodile ihre Beute in der Regel nicht tot beißen sondern ertränken fing es nun an, das Topi unter Wasser zu ziehen und wieder hoch kommen zu lassen, dann schnappte das Topi nach Luft, wurde wieder runter gezogen und damit ertränkt. Bei der Vielzahl der Tiere ist das kein großer Verlust aber nicht unbedingt schön aber es ist Natur und passiert auch dann, wenn ich nich da bin.

Kommentare 39

  • Elke Becker 16. Juli 2023, 10:00

    Sie wollen alle mur überleben und der Tod kommt meist schnell. Im Gegensatz zu den Menschen, die den Tieren eine lange Leidenszeit bescheren und das nicht nur um zu überleben!
    Wunderbare Szenen zeigst Du auf Deiner tollen Seite in bester BQ, Nähe und Perspektive!
    LG Elke
  • Vogelfreund 1000 1. Januar 2021, 13:25

    Danke Wolfgang
    Immer wieder spielen sich dort diese Szenen ab .
    Gut gezeigt .
    gruß franz
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 17. Dezember 2020, 11:38

    " Hallo Wolfgang, eine sehr eindrucksstarke Aufnahme, ich glaube die Kuhantilope hat
    keine Chance, sehr gut gezeigt. VG. Wolfgang "
  • Willi von Allmen 29. Oktober 2020, 10:11

    Auch wenn's möglicherweise erst 'nur' der Schwanz ist - der ist leider nicht abwerfbar wie z.B. bei gewissen Echsen .
    lg Willi
  • Martin Ka. 28. Oktober 2020, 20:04

    Diese Gnu Herden bieten nicht nur den Krokodilen Futter. Auch alle Grosskatzen liegen ständig auf der Lauer. Eine klasse Doku.
    Gruß
    Martin
  • MacMirko 24. Oktober 2020, 13:11

    Wahnsinn, dass du das so fotografieren konntest. Eine Variante näher dran ohne Gnus könnte ich mir auch noch vorstellen.
    VG aus HH
  • Philipp208 23. Oktober 2020, 11:31

    Wildlife der Extraklasse und eine Dokumentation die man nicht besser zeigen kann.
    Respekt

    LG Martin
  • Willy Brüchle 20. Oktober 2020, 19:36

    Prima. Ich kann es dem Krokodil nicht übel nehmen - Antilope schmeckt mir auch. Kroko- Burger ebenso. MfG, w.b.
    • Wolfgang Kaeding 21. Oktober 2020, 9:47

      Hallo Willy,
      alles was angeboten wird habe ich auch probiert und manches schmeckt sehr gut, Krokodil ist auch schmackhaft..
      Viele Grüße Wolfgang
  • Georg Klingsiek 20. Oktober 2020, 12:18

    Mensch Wolfgang, das ist ein gewaltiges Dokument von der Gefährlichkeit des Lebens im Paradies! 
    LG Georg
  • Palunik 19. Oktober 2020, 21:09

    Hallo Wolfgang,
    eine dramatische Dokumentation ist es,
    aber es gehört einfach zum Leben der
    Tiere in der Wildnis dazu.
    Ein beeindruckendes Foto.
    Viele Grüße
    Palu
  • Beate Radziejewski 19. Oktober 2020, 17:52

    ja das sind die Lebensrisiken eines Topis … dramatisch von Dir gezeigt
    ( so in etwa sah es auch in meiner Vorstellung aus ) … spitzenmäßiges Wildlife
    LG Beate
  • AnniNam 19. Oktober 2020, 17:41

    Das ist Natur pur und für uns emotional gesteuerte Menschen nicht immer schön anzusehen da wir mitleiden. Aber so funktioniert die Natur seit Millionen von Jahren.
    LG Anneliese
  • Thaddaeus Bruske 19. Oktober 2020, 15:18

    Betrachten und staunen. VG Thaddaeus
  • Ilonka 02 19. Oktober 2020, 13:26

    Eine grausame Szene. Aber fotografisch natürlich gut festgehalten.
    LG Ilona
  • Josef Schließmann 19. Oktober 2020, 12:10

    Was für eine Szene, super hast du dieses Drama eingefangen.

    LG Josef

Informationen

Sektion
Views 17.107
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 400.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten