5.054 22

innocent


kostenloses Benutzerkonto, in the outback

The bond

*****

https://www.youtube.com/watch?v=wJw5NzrLHz4
Sweet Dreams

*****

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Kommentare 22

  • Regina Susanne Borchert 29. April 2016, 21:50

    Liebe Maria-
    ich finde den Schatten genau am Platz-
    Er ist das Verbindende!, die Berührung! mit dem vermeintlich anderen Schatten des Gegenüber.
    Das ist für mich ein sehr starkes Detail.
    Ich glaube, das Deine visuelle Kreativität Bilder erschafft, die nur wenig Bezug zur "nomalen Realität" haben und eher das innere Schauen lehren. Für mich sehr, sehr gut.
    LGRS
  • sternenfels 28. März 2016, 23:47

    Eine tolle fantastische Szene !

    Wie gezeichnet !

    Wirkt so wie beabsichtigt und noch ein bisschen tiefer.

    Und: ich find das mit den Schatten gerade super, weil sie sich fast berühren. Es ist ja ein "Seelen"-Bild, und keine realistische Fotografie.

    Zur Aussage passt das prima !

    Und die Chimäre ist faszinierend.
  • innocent 14. März 2016, 20:37

    Vielen dank an alle...
    @Fotomama: ich habe meistens keine Intention bei meinen Bildern.... sie entstehen aus "Visionen", haben keine deutliche Absicht an sich... es geht um Gefühle die ausgelöst werden (oder eben nicht),
    in diesem Fall geht es um Demut.
    Ja, der Schatten der Frau stimmt nicht, das habe ich ein wenig auf die leichte Schulter genommen weil ich schon zu müde war. Das Licht kommt aber bei beiden aus der selben Richtung, von oben links, bei der Frau habe ich den Schatten selbst "falsch" eingefügt
  • Petra Lubitz 14. März 2016, 9:33

    Ob unterirdisch weiß ich nicht, aber außerirdisch in jedem Fall! Ich bin immer wieder sehr beeindruckt von der Fantasie und deinen künstlerischen Fähigkeiten!!!
    Gruß Petra
  • Regina Susanne Borchert 13. März 2016, 20:42

    ...und der Wandlung...
  • Regina Susanne Borchert 13. März 2016, 20:18

    In DE-MUT-
    der eigenen Kostbarkeit begegnen!
    Danke Maria
    Herzlichst -Regina
  • DK-PictureBox 13. März 2016, 19:17

    Hier schaut man mehr als einmal hin...
    LG Dörte
  • Anette Z. 13. März 2016, 14:50

    Ein unheimliches, beeindruckendes Werk. Ich muss erst mal rekapitulieren, was ich da eigentlich sehe. Denn die Szene zu interpretieren, ist nicht so einfach.

    Ich sehe eine helle Welt, hellgrau bis fast weiß. Dabei denke ich erst mal an Schnee und Winter durch die hellen Töne. Dabei wird die Textur zum virtuellen Schneegestöber. Aber ich sehe auch die Höhle, die unheimlich hoch wirkt. Wie ein Dom.

    Das einzig wirklich dunkle ist die kniehende Gestalt. Die Kleidung ist viel Dunkler als alles andere und das Gesicht liegt im Schatten. Der Stock wirkt wie ein dunkles Signal vor dem hellen Hintergrund. Das lässt es für mich wirken, als würden hier zwei Welten aufeinander stoßen. Die eine hell und fast überirdisch. Die andere dunkel - und demütig, unterwürfig durch die Haltung der Person.

    Meine Interpreation sagt: Da ist ein Mensch oder eine Priesterin, die ein seltsames, überirdisches Wesen trifft. Das Wesen selbst scheint gar nicht so recht zu wissen, wie ihm geschieht. Es wirkt eher neugierig. Als würde es schnuppernd die Nase vorstrecken, um die seltsame, fremde, dunkle Gestalt erst mal zu beschnuppern. Hier trifft Ehrfurcht auf Neugier.

    Die Höhlendecke scheint mir ganz anders als der Rest. Nicht ganz scharf, nicht ganz real. Verschwimmt etwas hinter der Textur. Von daher habe ich fast das Gefühl, sie ist nicht real. Teil einer Traumwelt.

    Mir fallen auch die Schatten der beiden Wesen auf, die in unterschiedliche Richtungen zu weisen scheinen. Ein weiterer Hinweis auf eine Traumwelt. Die kniehende Gestalt wird von hinten beleuchtet, das Fabelwesen von oben ...

    Vielleicht verrätst du mir, was hier deine Aussage ist. Denn ich sehe zwar einen ganzen Roman aber ich hab das Gefühl, der entsteht in deinem Kopf, wird vielleicht auch etwas ins Bild hinein interpretiert. Aufgesetzt statt aus dem Bild genommen.
    Gruß, Fotomama
  • Prost Marlies 13. März 2016, 12:22

    Grosse FotoKUNST! Ich bin beeindruckt!
    LG Marlies
  • seanachie 13. März 2016, 11:43

    Ein starkes Bild! Ist das gezeichnet? Sehr beeindruckend!
    LG, seanachie
  • Maria Kaldewey 13. März 2016, 11:40

    Dass das bis auf die Höhle alles aus Fotos von dir gemacht ist, da bin ich schon platt. Alleine das Untier mit seinen Knochen und Federn ... Beeindruckende Arbeit. Und viel Phantasie dazu, wie genau dieser Bond aussehen soll. Die Musik ist mir für das Bild zu populär-poppig. Da könnte ich mir etwas Größeres, etwas Mystischeres vorstellen.

    Liebe Grüße, Maria.
  • side effect 12. März 2016, 22:13

    Sehr beeindruckend und man lässt sich länger Zeit um das Bild für sich zu interpretieren. Sehr gut!!!

    LG
  • Inge Striedinger 12. März 2016, 21:32

    Nicht nur unter- sondern auch ein wenig ausserirdisch. Ein Bild für Geschichten!
    LG Inge
  • Thorsten aus Berlin 12. März 2016, 21:15

    Nur mit der Musik im Einklang wirkt es. So aber mehr als doppelt stark. Schöne Kombi.
  • anjo s. 12. März 2016, 21:11

    Deine Komposition ist klasse
    und die Version des Eurythmics-Klassikers einfach nur zum Genießen.
    G anjo

Informationen

Sektion
Ordner self
Views 5.054
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten