Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

Swinegel

Substantiv, maskulin, norddeutsch
Bedeutung Igel
Der Hase und der Igel:
Dat Wettlopen twischen den Hasen un den Swinegel up de lütje Heide bi Buxtehude....

Dieser scheue Geselle hat sich des Abends bei uns im Garten blicken lassen .... es war schon dämmrig, aber das Licht hat noch gereicht ...

Zurück von der Motivsuche ....

Kommentare 31

  • Eifelpixel 18. Juli 2020, 9:45

    Sehr schön in seinem Versteck aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Südgrat 15. Juli 2020, 13:54

    toll erwischt, schöner Bildaufbau und perfekte Schärfe auf dem Auge. LG Manfred
  • Ga Schü 9. Juli 2020, 17:36

    Was für ein süßes Foto. Da hast du Glück gehabt mit dem Licht. Habe bei un auch schon welche gesichtet, aber immer im ganz dunklen.
    LG Gaby
  • Albizia-Foto 9. Juli 2020, 16:48

    Meine Gratulation zu diesem schönen Erlebnis!
    LG K.-H.
  • Willy Brüchle 8. Juli 2020, 10:04

    Prima. Unser Köter war mal zu neugierig und bekam dann eine entzündete Nase, die tierärztlich behandelt werden musste.   MfG, w.b.
  • Rainer Switala 7. Juli 2020, 14:27

    vorsichtig schaut  er von unten
    gut gesehen
    gruß rainer
  • UliF 6. Juli 2020, 10:16

    na das ist doch dann mal ein schöner Fund
    LG Uli
  • Michael T. Kleine 5. Juli 2020, 19:26

    Die Suche hat sich richtig gelohnt. Glückwunsch.

    LG, Michael
  • Günther Metzinger 5. Juli 2020, 19:20

    Sehr schönes Bild vom listigen Igel. Wir haben einmal drei durch den Winter gebracht. Der Gestank war - trotz täglicher Reinigung - enorm, eben Swinegel.
    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag, einen tollen Start in eine perfekte Woche mit vielen schönen Motiven.
    VG Günther M
  • Wolfgang Weninger 5. Juli 2020, 18:54

    sehr gut den Swinegel fotografiert und ich hatte als Kind eine Schallfolie, die auch immer von Hase und Swinegel erzählte :-)
    Servus, Wolfgang
  • K.-H.Schulz 5. Juli 2020, 18:17

    Eine sehr interessante Entdeckung
    Gut präsentiert
    lG:karl-heinz
  • tomi23 5. Juli 2020, 17:28

    klasse, toll hast du den Kleinen in seinem Versteck erwischt
    LG Tomi
  • Blula 5. Juli 2020, 16:30

    Den Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel,
    den hast DU gewonnen ;-)))
    Da warst Du aber ganz flott. Der Blick des Igels durch die Blätterwand währte sicher nur kurz.
    LG Ursula
  • Brigitte Kuytz 5. Juli 2020, 15:12

    na Deine Motivsuche hat sich doch gelohnt
    herrlich der Text zu den süßen Gesellen
    wünsche noch einen schönen Restsonntag
    l. gr. brigitte
  • Breiterfluss 5. Juli 2020, 15:06

    ... er hat sich einen sehr schönen Rahmen ausgesucht !! ;o) ...

Informationen

Sektionen
Views 3.954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten