Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Stolpersteine

Nicht wundern, wenn ich jetzt in Folge einige Bilder zeigen werde, die alle
diesen etwas auffälligen Rahmen haben, eine Vignette, verfremdete Farben usw.

Da ich immer noch sehr wenig Zeit zum Fotografieren habe,
noch weniger zum Bearbeiten und für die Fc, werde ich jetzt Bilder mit einem festen Art-Programm
der Olympus machen und diese out of cam hier hochladen.

Kommentare 21

  • dabbeljubi 13. Oktober 2018, 1:05

    Eine tolle Straßenszene mit vielen Blickpunkten.
    Ist es Resignation oder Nachdenken, welches dem älteren Herren die gebeugte Haltung gibt, die er vor den Schildern der Ärzte (alle psychologischer Fachrichtung) einnimmt...
  • Wokommsewech 12. Oktober 2018, 17:14

    Ein Bild mit Handlungen
  • Anette Z. 11. Oktober 2018, 21:16

    Das ist richtig gut. Lauter kleine städtische Details! Das Schaufenster ist super dekoriert und der alte Herr ist ein krasser Gegenstaz auf der anderen Bildseite. Mit einer trennenden Säule dazwischen ;-)
    Finde ich prima.
    Gruß, Anette
  • Manfred Schneider 9. Oktober 2018, 11:57

    Klasse Szene
    lg manfred
  • Gerhard Hucke 9. Oktober 2018, 9:28

    Die Hände machen das Bild.
  • Astrid Lohr 7. Oktober 2018, 22:04

    Er ist auf der Suche. LG Astrid
  • nichtmehr 7. Oktober 2018, 20:41

    Coverversion?
  • Der Zacki 7. Oktober 2018, 19:01

    Ein Bückling :-)
  • Uwe Rothuysen 7. Oktober 2018, 17:52

    Die Hände sind nicht da, wo sie hingehören.
    Schöne Szene und starke Farben.
    Gruß Uwe
  • LIBOMEDIA 7. Oktober 2018, 17:49

    Gut, sie anzuschauen.
  • Frederick Mann 7. Oktober 2018, 17:19

    i see
  • Gerd Frey 7. Oktober 2018, 15:56

    da bin ich als oly-besitzer mal gespannt, was du damit alles zustande bringst.
    den schwarzen rahmen mit der vignette finde ich bei diesem motiv nicht optimal.
    ich fotografiere ganz gern mit dem bildstil "dramatisch".
  • Ulrike Purz 7. Oktober 2018, 15:15

    Sie sind ja gerade wieder Thema gewesen. Ich finde es gut, dass Du das Bild diesem Betrachter so widmest, dass ihre Selbstverständlichkeit in Ihrer Umgebung deutlich wird.
    LG Ulrike
  • Sundisk 7. Oktober 2018, 14:20

    Beruhigend, wenn es noch Menschen gibt, die auf sie achten.
  • ShivaK 7. Oktober 2018, 13:07

    Stolpersteine gibt es ja in jeder Stadt; nur zu selten werden sie betrachtet. Man kann ja in der Regel mit dem Namen auch nichts anfangen, nur eben mit der Tatsache, dass derjenige in dem Haus gewohnt hat.
    Ein stilles und sehr aufmerksames Street ... und wegen mir könntest Du die out-of-cam-Bilder auch gerne ganz pur hochladen ... so ohne Art-Programm ... aber das ist natürlich Deine Entscheidung.
    Und mach langsam und pass auf Dich auf ...
    • Clau.Dia´s 7. Oktober 2018, 13:15

      Ja klar, so ganz pur ging auch. Aber so ist es für mich etwas Neues, das Ergebnis manchmal etwas überraschend - das gefällt mir daran.
      Ansonsten ist es natürlich Geschmacksache, ob dieser Style einem gefällt. Bei mir ist es mal so, mal so. Und wenn ich den Eindruckhabe, das geht gar nicht, mache ich das Bild nochmal ohne Art-Programm - falls man es wiederholen kann. ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Street /Farbe
Views 5.748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 40.0 mm
ISO 320