5.718 20

Rullik


kostenloses Benutzerkonto, Wien und Umgebung

Stockente

Die Stockente sieht man am häufigsten an Seen, Flusslandschaften, Parks, Gärten und in vielen Bewässerungsgräben. Stockenten sind sehr anpassungsfähig was die Wahl der Nahrung betrifft. Die Nahrung der Stockente besteht aus Pflanzen, Sämereien, Würmern, Schnecken, Fröschen und auch schon mal aus einer kleinen Maus. Junge Stockenten-Küken suchen sich ihre Nahrung von Anfang an selbst. Im Winter haben wir auch schon häufiger Stockenten im Garten an der Futterstelle für die Vögel vorgefunden. Dort fraßen sie Nüsse, Sonnenblumenkerne und Apfelstücke.

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Views 5.718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 230.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten