876 19

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

sto

In diesem Jahr bin ich fast alle Fotos mit einem
Weitwinkelobjektiv angegangen. Auch dieses hier.
Kurz vor dem Wintereinbruch wurde dieses
Scheunendach noch fertig erstellt. Hand in Hand.
Ort: Pleigne (JU)
Datum: 10.11.15

Kommentare 19

  • † werner weis 22. März 2016, 9:26



    Dachdecker-Staffellauf
    als Vorprogramm zum

    Dachdecker-Ballett
  • Klaus Röntgen 26. Dezember 2015, 12:35

    @ Dorothee K.

    ... ist doch fast ein Flachdach! ;-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Gerda S. 4. Dezember 2015, 12:55

    Völlig trittsicher die beiden? Besser kann man Einvernehmlichkeit nicht darstellen. Hand in Hand geht vieles besser! Gruss Gerda
  • Olaf D. Hennig 27. November 2015, 10:19

    Dein Erfassen von bildwirksamen Darstellungen eigentlich unspektakulärer Motive ist bewundernswert.
    Gruß Olaf
  • Roland Zumbühl 27. November 2015, 8:54

    @ Conny: Ja. Aber mein Weitwinkel kann auch ein wenig zoomen, da es ein 24 - 70 mm Objektiv ist.
  • Cornelia Schorr 26. November 2015, 23:02

    Hast du dich bewusst dafür entschlossen, dieses Jahr mit dem Weitwinkel zu fotografieren, sozusagen als Projekt?
    Ich hab eines, setze es aber höchst selten ein, weiß sozusagen nix damit anzufangen ^^

    LG conny
  • Roland Zumbühl 26. November 2015, 20:11

    @ Alle: Ich danke Euch für die Aufmerksamkeit und Fürsorge. Ihr könnt aufatmen: Das Dach ist nicht sehr steil.
  • Arthur Baumgartner 26. November 2015, 18:01

    Ruhige Hände und einen sicheren Tritt benötigen nicht nur die beiden Handwerker, sondern auch der Fotograf, dem diese interessante Aufnahme gelang.
    VG Arthur
  • Erika Avery 26. November 2015, 17:51

    Kaum zu glauben, dass Du das Bild erst kürzlich aufgenommen hast ; sieht sehr sommerlich aus und jetzt so kurze Zeit nachher ist der Winter da. "Men at work"... und hoffentlich schwindelfrei. Eine gute Szene aus dem täglichen Leben.
    Es Grüessli - Erika
  • 26. November 2015, 15:22

    Eine Szene für den nächsten SUVA Werbespot.
    Witzig gezeigt.
    Gruss Peter
  • aeschlih 26. November 2015, 14:29

    Mich beeindrucken die Arbeiter wie sicher die auf den Dächern laufen und arbeiten da ich nicht schwindelfrei bin! Mir dem Weitwinkel hast du dies bestens transportiert...
  • Daniel 19 26. November 2015, 14:28

    ...lpern kann zu einem Sturz vom Dach führen.
    Das empfinde ich eine sehr gelungene Bildgestaltung. LG Daniel
  • RicoB 26. November 2015, 14:16

    Mich beeindrucken besonders der Schnitt und der sehr tief gesetzte Horizont. WW Bilder sind etwas für Könner. Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe wie geschickt einige Fotografen damit umzugehen verstehen. Du gehösrt definitiv zu ihnen.
    LG Rico
  • Gerd Acker 26. November 2015, 13:18

    Hoffentlich werden sie bei ihrer Arbeit nicht abgelenkt!
    Schön, dieses Foto, das Menschen aus dem Alltag zeigt.
    Gruß Gerd
  • Günter Franz Müller 26. November 2015, 11:56

    Dein Foto wirkt lebendig und vermittelt voll das "normale" Leben. Nach einer WW (?)-Aufnahme sieht das jetzt nicht aus für mich...
    Günter