pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Sound of Sleat

Auf einer Wanderung zum verlassenen schottischen Dorf „Leitir Fura“ hatte man immer wieder herrliche Ausblicke über den regenverhangenen Sound of Sleat sowie den vorgelagerten Gezeiteninseln. Der einsame Leuchtturm steht auf der kleinen Insel Eilean Sionnach und weist der Schifffahrt den Weg in den natürlichen Hafen von Isleornsay.

Schottland 09/2019

Kommentare 21

  • Olli Edler 22. Januar 2020, 19:17

    .. das ist ein toller Wanderweg... Abseitz der Hot Spots auf Skye....

    ... etwas weiter hat man dann diesen Blick ...
    nicht ganz perfekt das Pano...
    nicht ganz perfekt das Pano...
    Olli Edler


    die Muscheln aus der Bucht sind unchlagbar lecker, leider hatte bei unserem letzten Urlaub der Pup / Bar Am Praban die Küche geschlossen... mein lieblings Pub in Schottland
  • Markus 4 3. November 2019, 10:07

    toll, wie die Weite sich im Nebel im Nichts aufzulösen scheint

    Habedieehre
    Markus
  • Elke 26. Oktober 2019, 9:54

    Sound of Sleat und bestimmt auch sound of silence. Ja, da hattet ihr ja wirklich schottisches Wetter. Aber am Horizont sieht man schon etwas Licht. Hattest du einen Verlaufsfilter dabei. Wenn ich nach Schottland oder Irland reise, habe ich immer die Cookin-Verlaufsfilter dabei. Da kann man himmelmäßig immer noch etwas raus holen. Die brauchten wir dieses Jahr für Irland allerdings nicht, sondern mehr den Polfilter ... LGE
    • pixel knipser 29. Oktober 2019, 14:06

      Hy Elke,
      ich war nur mit meiner kleinen Kameratasche und dem Ministativ unterwegs. Mehr ging wegen der umfangreichen Wanderausrüstung nicht in den Koffer.
    • Elke 29. Oktober 2019, 16:38

      Dann musst du das nächste Mal mehr auf Fototour  als auf Wandertour gehen ... :-))
    • pixel knipser 30. Oktober 2019, 12:30

      da muss ich mal drüber nachdenken, du hast interessante Ideen
  • ralf mann 22. Oktober 2019, 17:01

    Motivmäßig macht so ein britisches Inselwetter was her. Fern jeglicher Postkartenidylle erhält man interessante mystische Lichteffekte und Ansichten. Gruß Ralf
  • Cecile 22. Oktober 2019, 16:27

    Jetzt schaue ich schon eine Weile diese wahnsinnige Lichtstimmung an, im Vollbildmodus. Große Klasse ist das, auch der Bildaufbau gefällt mir mit den Farnen im Vordergrund - und so ruhig sieht die Landschaft im Nebel am Horizont aus.
    Danke für die gute Info und liebe Grüße
    Elfi C.
  • emen49 17. Oktober 2019, 17:02

    Ehrfürchtig schaue ich auf diese Naturkulisse... eine wunderbare Lichtstimmung!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Digipit27 14. Oktober 2019, 14:39

    Auch diese Aufnahme gefällt, wobei ich für meinen Geschmack noch reichlich was vom Himmel abgeschnitten hätte.
    LG Peter
  • M.Hogreve 14. Oktober 2019, 9:01

    Da könnte man fast meinen man wäre alleine auf der Welt , so schön Einsam kommt einem das vor. Dazu strahlt das Foto eine himmlische Ruhe aus so das mich selbst dieses grau/trübe Wetter nicht zu stören vermag, einfach Toll !
    grüße
    manfred
  • Udo Wenz 13. Oktober 2019, 20:06

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr diese Aussicht genossen habt. Eine wunderbare Landschaft, die du hier gut wieder gibst.
    LG Udo
  • Bodo.K 12. Oktober 2019, 21:17

    Großartige Landschaftsaufnahme!!
    Dramatisch und die Augen fesselnd..... sehr stark!
  • Gisela Aul 12. Oktober 2019, 18:26

    vom Bildaufbau super ,eine eigenwillige karge Landschaft
    lg. Gisela
  • Frank Ebert 12. Oktober 2019, 17:58

    Die schottische Landschaft hat ein ganz besonderes Flair,
    das du bei typischem Wetter wunderbar eingefangen hast.
    LG Frank
  • fotoman1000 12. Oktober 2019, 9:18

    Es muss nicht immer Sonne sein, schöner Bildaufbau
  • Diruwi 12. Oktober 2019, 0:39

    Schöne Aussicht in interessanter Lichtstimmung!
    Alles Gute, Dietmar
  • Sanne - HH 11. Oktober 2019, 20:47

    da geht mir das Herz auf...ich mag die Landschaft,die Lichtstimmung und der Bildschnitt gefällt mir auch...Sanne