Zurück zur Liste
Sonderzug zu Rhein in Flammen

Sonderzug zu Rhein in Flammen

3.118 12

E03 001


Premium (Complete), Illingen

Sonderzug zu Rhein in Flammen

E10 228 stand für heute mit einem Sonderzug zu Rhein in Flammen auf dem Plan.Bei knapp 30 Grad in der Sonne konnte ich den Zug bei Vaihingen/enz erwischen.

Kommentare 12

  • Joachim Schmid BW 1. November 2023, 19:36

    Prima Blick auf den Zug! Die E10 habe ich bisher nur 1x ablichten können, allerdings so wie ich mir das nicht vorgestellt habe.
    Gruß Joachim
  • makna 22. September 2023, 17:42

    Herrliche E 10: Erstklassig eingefangen !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 10. September 2023, 16:40

    Prima Draufsicht.
    Gruß D. J.
  • Gerhard Huck 10. September 2023, 15:21

    Was ist denn das für eine riesige Schneise? Wirkt fast wie ferne Pampa... 
    Für deine Präsentation des Sonderzugs natürlich der optimale Blickwinkel, auch wenn er schweißtreibend erkämpft werden musste - sehr schön!
    FG
    Gerhard
  • pldm 10. September 2023, 14:38

    Schön vom erhöhten Standpunk im Einschnitt festgehalten. Der Herbst hat auch schon Farbtupfer in die Landschaft gesetzt.
    Grüße Manfred
  • Heinz Hülsmann 10. September 2023, 10:30

    Beide Daumen nach oben, ein klasse Foto!
    VG Heinz
  • Roni - raildata.info 10. September 2023, 9:04

    Hallo!

    Schöne Fuhre, schön umgesetzt!

    lg,
    Roni
  • Gerd Breuer 9. September 2023, 21:54

    Das ist nicht erwischt , sondern fotografiert .Zumindest ist es kein zufall , dass der Mastschatten nicht auf der Lok ist und der Panto exakt an der Stelle ist .
    An die Klimbim-Wagengarnitur wird man sich gewöhnen müssen , andernorts gibts Klimbimloks - deutlich schlimmer.

    VG,Gerd
  • Burkhard Jährling 9. September 2023, 21:17

    Eine feine Lok mit einer recht kuriosen Wagengarnitur. Bei solchen Bedingungen in der Sonne zu stehen ist schon echt grenzwertig.
    VG Burkhard
  • Thomas Reitzel 9. September 2023, 17:42

    Dachte es mir schon, daß ich in Mainz Süd erfolglos warten würde.
    Fahrplanmäßig ist rund um 15 Uhr in Mainz Hbf so viel Betrieb aus allen Richtungen, daß der Sonderzug nicht durchgekommen wäre. Also wurde er wohl ab MZ-Bm über MZ-Kostheim - Kaiserbrücke West geleitet. Wie man´s macht isses falsch. Aber der Standort hatte sich sowieso als inzwischen unbrauchbar erwiesen. Umsonst hingefahren und in der Hitze gestanden.
    Egal, Dein Bild entschädigt etwas. Di ersten beiden Wagen, Postmr und Am sind farblich authentisch, den Rest, Bm, Byl, Bn, Postmr und Gbs kann man vergessen.
    BG, Tom
  • Sigbert der Eisenharte 9. September 2023, 17:08

    Man sieht fast die 30 Grad...
    Wacker hast Du den Septembersommertag genutzt und uns dieses schöne Bild mitgebracht.
    VG DIrk

Informationen

Sektionen
Views 3.118
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 85.0 mm
ISO 640