Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.579 14

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Simplon

Der österreichische Fahrradhersteller Simplon baut Fahrräder (Mountainbike, E-Bike und Rennrad) auf Basis individueller Kundenwünsche.

1930 eröffnete Josef Hämmerle ein Fahrradgeschäft in der österreichischen Bodenseegemeinde Hard. In den 1950er Jahren waren Fahrräder „Made in Switzerland“ gefragt. Sein Unternehmen benannte Hämmerle nach dem Schweizer Alpenpass Simplon, um durch die Namensgebung dem Qualitätsanspruch auf schweizerischem Niveau zu begegnen und die Firmengründung unter dem Namen „Simplon“ war 1961.
https://de.wikipedia.org/wiki/Simplon_(Fahrradhersteller)

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Ordner Red Dot Design Museu
Views 2.579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv 70-300mm F4-5.6
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 800