Sichelmond am Trifels

Sichelmond am Trifels

8.056 10

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Sichelmond am Trifels

Am Tag 1 nach dem Neumond ist die Sichel noch recht schmal und auch vom Winkel her nicht weit von der Sonne entfernt.

Trotzdem habe ich es mal versucht, an einem neuen Spot meine Lieblingsburg und "Freundin Luna" zusammen zu fotografieren.

Bis zur Burg ist es weit, der Höhenwinkel ist auch sehr gering und so bringt die Luftunruhe ein paar Schwierigkeiten mit sich. Ganz scharf bildet sich die Burg nicht ab. Aber physikalische Grundlagen lassen sich nicht austricksen und ich erfreue mich trotzdem an dem etwas schwierigen Motiv.

Momentan ist ein Foto von mir im Voting:

Nebelnacht auf der Burg
Nebelnacht auf der Burg
Landschaftsfotografie-Pfalz.de

Ich freue mich über jeden, der an der Abstimmung teilnehmen möchte :-)

Kommentare 10