12.043 21

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Shaun ist Ire

....das ist die offensichtliche Erklärung für die grüne Farbe dieses Lieblings-Schafes.
Der tatsächliche Unterschied zu dem weißen Kollegen auf dem ersten Bild der Serie ist aber ein anderer.

Shaun das Schaf
Shaun das Schaf
Ortwin Khan

Ich zitiere hier S.a.n.d.r.a, die es im Kommentar zum weißen Shaun auf den Punkt gebracht hat:
“ Diese Variante hat ja fast Löffel wie ein Hase und es muss noch viel fressen, damit es etwas Farbe bekommt ;o))) Es verdaut nicht alles was es frisst, sondern speichert die Chloroplasten der Alge im Körper ein. Das erklärt bestimmt die Kügelchen im Körper..."
übrigens lohnt sich ein Blick in ihr Portfolio. Ihre "Shauns" sind absolute Weltklasse !

Kommentare 21

  • Elisabeth Verhuven 1. November 2018, 22:17

    Da brauche ich dann wohl erst mal eine neue Brille, wenn ich mich an diese Winzlinge ran wagen sollte ;-)) sie dann auch noch Ton in Ton zu finden ....
    Sandras Zitat bringt Licht in die Farbgestaltung der Shauns, also doch Expertin :-)
    LG Elisabeth
  • Martina Wolf 1. November 2018, 19:53

    Was Du alles in den Tiefen des Meeres entdeckst ... es ist immer wieder sehr spannend, Deine Seite zu besuchen :-) 
    Liebe Grüße, Martina
  • Rainer Switala 1. November 2018, 10:57

    beeindrucken blick und schärfe
    gruß rainer
  • HaagB 31. Oktober 2018, 18:58

    ich staune, wie man so ein kleines, gut "getarntes" Tierchen entdecken kann!
    Ire mit Silberblick! :-)
    LG Bärbel
  • Ludwig Luger 31. Oktober 2018, 14:59

    .... grosses Kino ! ..........
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Hans J. Mast 31. Oktober 2018, 14:32

    So winzig und dann noch durch die Farbe optimal getarnt ist es ein Wunder, diese Tiere überhaupt zu entdecken. Einfach klasse Aufnahme.
    LG Hans
  • Urs Scheidegger 31. Oktober 2018, 8:44

    Die sind einfach cool!
    Irgendwo habe ich auch noch Aufnahmen von denen..:-)
    Gruss Urs
  • Ulla Moswald 31. Oktober 2018, 6:31

    Ach so, daher weidet er am liebsten auf grünen Wiesen, verstehe:-) Einfach nur stark!
    LG Ulla
  • Stefan Jo Fuchs 31. Oktober 2018, 6:26

    gut getarnt udn dennoch von dir entdeckt! Die Assoziation mit dem berühmrten Schaf passt!
    lg stefan
  • Kraichgau-Natur-Photo 30. Oktober 2018, 22:26

    ... da darf man nur noch staunen und sich freuen!
    Großartige Aufnahme vom „Hinterkiemer“! Top!
    Lg alex und ira
  • Heinz Fr 30. Oktober 2018, 21:34

    Da gibt es beim genaueren Hinsehen doch noch einiges zu Fotografieren.
    LG Heinz OO
  • Rosenzweig Toni 30. Oktober 2018, 20:57

    Sachen gibt es und Wunderbar Fotografiert.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • scubaluna 30. Oktober 2018, 20:20

    Farbe bekennen und dadurch auch noch besser getarnt. Deshalb finden wir nur immer die ganz Kleinen :o) Sehr gute Erklärung, wieder was gelernt oder aufgefrischt. Auch hier gelang es dir bestens der Ire von vorn zu erwischen. Sehr schön wie hier die Verschmelzung mit dem Habitat wirkt.
    LG reto
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 30. Oktober 2018, 20:08

    Ist ja unglaublich was da unten so alles herum kracht, wir sind begeistert und dankbar fürs zeigen
    LG OLAF & SYLVIA
  • Doris Zander-Derichs 30. Oktober 2018, 19:57

    Unglaublich, was es unter Wasser an Erstaunlichem gibt. Du bringst uns einmal mehr zum Staunen.
    Gruß Doris