Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Seid umschlungen Millionen

So sagte Friedrich Schiller, oder Ludwig van Beethoven's 9. Ode an die Freude.
https://www.youtube.com/watch?v=a23945btJYw

Knospen faszinieren mich jeden Frühling auf das Neue. Wir hatten in einer Facebook-Foto-Gruppe das Thema „Knospen“. Es sind mehr Fotos als dort gewünscht entstanden, so zeige ich noch einige hier.

Kommentare 14

  • Brigitte BB 21. April 2023, 17:55

    Knospen sind wunderschön, weil sie den Frühling mit aller Macht ankündigen. Diese beiden sind besonders bezaubernd!
    LGBrigitte
  • Sigrid Warnke 19. April 2023, 22:20

    Wenn man so genau wie Du hinschaut, entdeckt man Erstaunliches
    LG Sigrid
  • Robert Nöltner 19. April 2023, 10:25

    Immer wieder schön ist er halt, der Frühling
    LG Robby
  • Hans Nater 19. April 2023, 10:08

    Eng umschlungen knospen sie so vor sich hin.
    lghn
  • norbert lampe 18. April 2023, 20:59

    Eng umschlungen sind sie, das sieht sehr gut aus!
    LG Norbert
  • Andreas Kögler 18. April 2023, 18:38

    ein bissel näher ?
    Hast du hier das Makro von Sony ?
    gruß andreas
  • aosa 18. April 2023, 17:17

    fein ... !
  • Silly_E 18. April 2023, 16:25

    kurz vor der Entfaltung, sehr schön!
    L. G. Silly
  • Mary.D. 18. April 2023, 16:14

    Gut hast du das fotografiert.
    LG Mary
  • Annette Snuf 18. April 2023, 12:16

    Sehr schön und zart mit spassendem Zitat. Auch sehr passend vor dem unscharfen Hintergrund mit den 2 Ästen (senkrecht und waagrecht). Welche Facebook-Gruppe ist das? Das würde mich noch interessieren. LG über die Autobahn, Annette
    • Daniel 19 18. April 2023, 16:28

      Liebe Annette
      Ich bin Co-Administrator und Moderator einer Facebook-Fotogruppe mit dem Namen: 52 Wochen 52 Themen. Wir sind über 240 Mitglieder aus: Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlanden, Polen, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Litauen, Island, Dänemark, USA, Kanada und Mexico.
      In diesem Projekt wird jede Woche am Mittwoch ein neues Thema oder eine neue Aufgabe gestellt. Die Teilnehmer haben dann eine Woche Zeit, das Thema ganz individuell fotografisch umzusetzen und sich auszutauschen. Wir pflegen einen freundlichen und zwangslosen Umgangston. LG Daniel
  • Kulturbeutel 18. April 2023, 11:53

    Ein schier unerschöpfliches  Motiv diese reizvollen Knospen.
    LG Manfred
  • Roland Zumbühl 18. April 2023, 10:49

    Uns umschlingen täglich mehrere Billionen Bakterien ;-)
    Kein Mensch ist je allein. Mehr als 100 Billionen Bakterien beherbergt ein gesunder Mensch auf seiner Haut (und in den Organen).
  • RicoB 18. April 2023, 10:44

    Auch diese Aufnahme kann sich sehen lassen, bravo.
    LG  Rico