1.739 11

Sichtweite


Premium (World)

Sehr scharf...

Ganz frisch, gestern abgeerntet. Nun lege ich sie zusammen mit Chili's (Habanero), Knoblauch und Kräutern in Olivenöl ein. Übrigens, Habanero's haben einen Schärfegrad von mehr als100000 Scoville Units. Eine normale Peperoni liegt ca. bei
900-2000.

Kommentare 11

  • Brigitte BB 7. Oktober 2016, 21:34

    Klasse gezeigt, Jochen! Auch mir gefällt der Bildschnitt ausgesprochen gut. Und - ich mag diese scharfen Dinger :-)).
    Liebe Grüße, Brigitte
  • T. Schiffers 6. Oktober 2016, 20:03

    ...davon kann ich n lied singen!;-)) heiss.tino
  • Willi W. 2. Oktober 2016, 22:04

    Klasse in den Farben. Eine gelungene Scharfe Aufnahme.
    LG Willi
  • † BlauerKlausi 2. Oktober 2016, 11:51

    Bildschnitt gefällt mir, das Runde rechts ins Eckige.
    Gruß Blauerklausi
  • Maria Kaldewey 1. Oktober 2016, 19:08

    Antwort von Jochen am 01.10.2016:

    Hallo Maria,
    deine Anmerkung zu " Sehr scharf " ist unter normalen Umständen korrekt, jedoch wollte ich absichtlich die Vertiefung des Tellers links durch entsprechende Belichtung bzw. Überstrahlung herausnehmen, denn so einen Teller gibt es ja eigentlich garnicht habe ich mir dabei gedacht.
    Gruß
    Jochen
    PS. wünsche dir einen schönes langes WE !
  • Machtlinger Heinz 1. Oktober 2016, 10:07

    Schöner Bildaufbau.
    lg. Heinz
  • Renate Mohr 1. Oktober 2016, 9:23

    Auch an scharfes kann man sich gewöhnen, wenn man aber vor Schärfe nichts anderes schmeckt ,
    finde ich es nicht so gut.
    Dein Foto aber , ist gut.
    LG Renate
  • Maria Kaldewey 30. September 2016, 23:15

    Ein ganz toll arrangiertes Stillleben und ein klasse Schnitt. Ich hätte mir nur weniger Licht auf der Szene gewünscht. Der Teller überstrahlt doch sehr.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Macrone 30. September 2016, 21:15

    Mehr gab´s heute Abend nicht? Sonst zeigst Du freitags immer ein etwas reichhaltigeres Mahl. Sehen auf jeden Fall sehr appetitlich aus. Scharf von Dir abgelichtet. LG Annette
  • fotowabo 30. September 2016, 18:41

    Schön arrangiert ! Und die Schärfe stimmt, im doppelten Sinne des Wortes. Klasse Motiv-Idee, Jochen !
    Ich wünsche Dir ein motivreiches, langes Wochenende !
    LG Walter.
  • Globe58 30. September 2016, 18:22

    Egal - ich nehme sie alle!!
    LG
    Globe

Informationen

Sektion
Views 1.739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 800

Gelobt von