Zurück zur Liste
Search & Rescue  !

Search & Rescue !

7.476 7

amun.ra


Premium (Pro), Sankt Augustin

Search & Rescue !

Belgian Air Force , NH Industries NH-90NFH

Kennung : RN-1


Hier zeig ich euch einen Search & Rescue Hubschrauber (SAR-Hubschrauber) der Force Aérienne Belge (belgische Luftwaffe), stationiert beim 40ste Smaldeel Heli auf der Vliegbasis Koksijde in der Provinz Westflandern auf Basis einer NH Industries NH90 NFH Caïman.

Der NH90 (NATO-Helicopter 90) ist ein mittelschwerer militärischer Transporthubschrauber der 10-Tonnen-Klasse von NH-Industries. Er bildet in vielen europäischen Mitgliedsstaaten der NATO – und darüber hinaus in weiteren Ländern – das Rückgrat der Hubschrauberflotte. Der NH90 ist der erste Serienhubschrauber, der über ein elektronisches Flugsteuerungssystem (englisch Fly-by-wire) gesteuert wird. Er wurde ab 2010 schrittweise auch bei der Bundeswehr eingeführt. Der Helikopter kam seit seiner Auslieferung wegen seiner geringen Einsatzbereitschaft in scharfe Kritik.


Gesehen am 11.09.2021 auf dem Spottersday Kleine Brogel ( Belgien )

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Views 7.476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 410.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten