Zurück zur Liste
*Schwalbi an Knäuelgras*

*Schwalbi an Knäuelgras*

5.388 19

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Schwalbi an Knäuelgras*

Schwalbenschwanz der 2. Generation 2014 an seinem Schlafplatz (16.07.2014, 21:36 Uhr)

Kommentare 19

  • norma ateca 6. August 2014, 12:28

    Wunderschön , gratuliere ,L.h.G Norma Ateca
  • Bernd Nowack 3. August 2014, 11:16

    Einfach nur beeindruckend!
    LG Bernd
  • Mike JB 30. Juli 2014, 16:16

    für mich grandios die Aufnahme .... Respekt
    LG Mike
  • Daniel Kopsch 25. Juli 2014, 19:52

    Top Makro !
    Gruß Daniel
  • Lichtlein 25. Juli 2014, 11:09

    @Albert: Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn bei deiner Kamera die Qualitätsverluste bei höheren ISO-Werten zu vernachlässigen ist dann ist es für auch nachvollziehbar.
    VG Lichtlein
  • Roger Andres 25. Juli 2014, 8:37

    Ich staune
    Kompliment
    Gruss roger
  • Albert Wirtz 25. Juli 2014, 6:52

    @Lichtlein: das Heruntersetzen der Belichtungszeit hat doch die gleiche Wirkung wie die Erhöhung der ISO-Zahl, die Belichtungszeit wird kürzer, die Verwacklungsgefahr geringer. Es wehte ein leichter Wind. Ich hätte auch noch die Blende mehr öffnen können (z.B. 5,6 statt 9). Ehrlich gesagt denke ich da beim Fotografieren nicht lange drüber nach, weil die Gestaltung im Vordergrund liegt. Die ISO 800 führen nach meiner Erfahrung bei der D700 kaum zu Qualitätsverlust, jedenfalls nicht in der fc sichtbar.
    LG Albert
  • Lichtlein 24. Juli 2014, 23:40

    Ich staune immer wieder über solche perfekte Makros, völlig freigestellt und mit einer absoluten Schärfe auf den Punkt - Einfach klasse.
    Wenn ich mir die Exif-Daten anschaue (was ich eigentlich selten tue) dann wundere ich mich doch etwas (als Makro-Laie) Warum verwendest du ISO 800 wenn die Belichtungszeit um eine Drittel-Stufe herunter gesetzt wird. Hätte ein niedriger ISO-Wert nicht die gleiche Wirkung gehabt?
    VG Lichtlein
  • Heinz Schmalenstroth 24. Juli 2014, 17:34

    Sehr schönes Foto mit tollen Farben.
    VG Heinz
  • Jojo. 24. Juli 2014, 16:19

    Sublime image TOP
    Bises
  • Birdies Landscapes 24. Juli 2014, 13:03

    wow, herrliche farben, hervorragend die arbeit mit schärfe und weichen hintergrund.
    gefällt mir
    lg birdy
  • Martina Marks 24. Juli 2014, 13:00

    Dafür bekommst Du einen FAV von mir!
    LG Martina
  • Achim Birnbaum 24. Juli 2014, 9:53

    ich liebe diese Präzision...
  • Dr.D.Schaps 24. Juli 2014, 9:39

    Sehr schön scharfes Makro
    Gruß
    detlev
  • Maren Arndt 24. Juli 2014, 9:03

    Als ich Kind war, hatten wir mitten in Bremen Schwalbenschwänze und noch viele andere Arten, wir haben die als Kinder immer eingefangen (wie grausam) - ich entschukdige mich heute noch dafür und vielleicht kommen sie deshalb nicht mehr ins Teufelsmoor ;-)
    Lg
    MAren
    P.S. zauberhaft dEin Bild.

Informationen

Sektion
Ordner Makrosaison 2014
Views 5.388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 105.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten