1.241 10

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Schummrig ...

... und für manche Betrachter sicher schon etwas zu dunkel. Aber so mag ich es.
Hat nichts mit meiner Stimmung zu tun! :-)
Kein Stack, vorhandenes Licht von oben (glaube ich jedenfalls - die Aufnahme ist schon ein paar Wochen alt) und von unten schwach mit Milchkarton aufgehellt.
Allen einen schönen Sonntag.

Kommentare 10

  • Peter Widmann 23. Juli 2012, 15:31

    Perfekt gemosert die Aufnahme Frank "gg"
    Hast du uns da ein paar ältere Dachpilze vorgesetzt ?
    LG Peter
  • Joachim Kretschmer 23. Juli 2012, 11:19

    . . richtiges Moserlicht . . . da kann ich Dir nur gratulieren. In unserer Pilz-Sektion habe auch ich gelernt, wie relativ das Wort *Licht* bewertet werden kann . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Jörg Ossenbühl 22. Juli 2012, 18:06

    schon an der belichtung erkennt man den "Moser"

    lg jörg
  • Editha Uhrmacher 22. Juli 2012, 17:38

    gefällt mir wirklich sehr und ich werde demnächst auch milchkarton mit in den wald nehmen....geht doch:-))
    gruss editha
  • Burkhard Wysekal 22. Juli 2012, 14:20

    Klar ist es schummrig, aber so ist das im Wald meistens...:-)).
    Mir gefällts ebenfalls ausgezeichnet.
    LG, Burkhard
  • Maria J. 22. Juli 2012, 13:51

    Im Dunkeln lässt´s sich gut Munkeln ...
    und das scheint diese eng zusammengedrägte Gruppe auch gerade zu tun ... ;-)
    Dank der Milchtüte sieht man deutlich, dass sie nicht mehr die Jüngsten sind - aber dafür eine Menge interessanter Falten und Schrunden aufzuweisen haben, die sich in diesem Licht auch farbig sehr interessant darstellen!
    Auch am Hintergrund gibt es nichts zu meckern.
    Alles liegt noch jenseits von schwarzen Löchern ...
    und zeigt hier immer noch eine sich vornehm zurückhaltende Struktur ... ;-)
    Alles bestens ...!
    LG Maria
  • Simbelmyne 22. Juli 2012, 10:58

    düstermystischstimmungsvoll
  • Gruber Fred 22. Juli 2012, 10:24

    Ich finde es absolut nicht zu dunkel,da Du es beherscht dem Hauptmotiv genügend Licht zu geben.
    Aber auch für den Hintergrund ist es immer noch ausreichend das Details sichtbar sind.
    Ich empfinde Deine Arbeit als große Kunst.
    LG Fred
  • Babs Sch 22. Juli 2012, 10:03

    Danke, hab auch Du einen angenehmen Sonntag.
    Dieses Jahr wird es wohl durch den vielen Regen reichlich Pilze geben.
    Deine Aufnahme ist gut und ich lerne daraus, dass man mit wenigen Hilfmitteln wirklich gute Bilder machen kann.
    LG Babs
  • Hartmut Bethke 22. Juli 2012, 9:57

    Hallo Frank,
    während meiner Abwesenheit hast Du wohl wieder Lust auf die Pilzecke bekommen ;-) Sehr erfreulich, dass man wieder Bilder von Dir zu sehen bekommt.
    Solange man genügend Zeichnung in den dunklen Partien sieht, und das ist bei Dir ja immer der Fall, mag ich diese Stimmungsbilder von Dir unheimlich gerne. Das dezente Licht ist fein dosiert und die Schärfe ist brilliant. So machst Du aus diesem schon etwas angeschlagenen Grüppchen ein interessantes Bild.
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 20
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 100.0 mm
ISO 100