Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schnelle Bügelfalte

Schnelle Bügelfalte

5.253 11

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Schnelle Bügelfalte

Ein neues Sahnestück ist auf deutschen Schienen unterwegs. Die E10 1309 ist seit einigen Wochen wieder im Betriebsdienst und bespannt nun die TEE- Züge der AKE. Einige Details fehlen noch, bis sie wieder in den Ablieferungszustand zurück versetzt ist, aber ich hoffe das diese noch umgesetzt werden. So sieht sie zwar schön aus, aber es fehlt noch das gewisse Etwas.

Leutesdorf, 13.3.2016

Kommentare 11

  • Patrick Rehn 19. August 2016, 0:02

    Ein Traum in rot-beige - und eine Reminiszenz an die "gute alte Eisenbahn".

    MfG
  • JonasH 6. April 2016, 22:48

    Freut euch doch das sie wieder fährt, sie könnte auch grün, rot schwarz sein und ürgentwelche Fahrten von Normalen Priwatbahnen ziehen sprich Caro, mir gesfelt sie.
  • Gerd Breuer 5. April 2016, 11:24

    Diese Kleinigkeiten machen es aber aus , das hat nichts mit Nickeligkeiten von Nietenzählern zu tun . Wenn man einen kompletten ET 403 ( Donald Duck ) aufarbeiten lassen kann sollte man auch in der Lage sein eine weniger kompromissbehaftete Lok auf die Schienen zu stellen.
    Sei's drum - es regiert halt die Anspruchslosigkeit , vor allem hier in der FC .

    VG,Gerd
  • makna 29. März 2016, 20:01


    Das ist das Wichtigste: Gutes Aussehen, guter Auftritt !!!

    Da kann man bei der Lok nicht meckern ... :-)

    Dazu hast Du sie auch zu gut ins Bild gesetzt !

    Die kleinen Nickeligkeiten, wie z.B. keine zur historischen
    Nummer passenden Lüfter, die fehlende Schürze etc.,
    sind natürlich etwas, was allen Nietenzählern Freude
    am Aufzählen macht - aber ich finde es dennoch sehr
    verdienstvoll, diese Lok überhaupt wieder in diesen
    Zustand gebracht zu haben (und das war mit rund
    einer Million Euro kein Pappenstiel) !

    BG Manfred
  • Tobias Pokallus 14. März 2016, 20:02

    Hallo Gerd,
    das mit der UIC-Dose war mir bisher gar nicht in den Sinn gekommen. Aber klar, hier geht es darum den Leuten etwas gut aussehendes zu präsentieren. Ob historisch Korrekt oder nicht ist da völlig egal. Daher überzeugt mich die Lok auch noch nicht vollends.

    Danke für die bisherigen Anmerkungen!

    Gruß Tobi
  • Gerd Breuer 14. März 2016, 15:54

    Man hat bei der Lok so ziemlich alles ausgeklammert was schwierig und/ oder teuer ist . Lüftergitter , Frontschürze und Pufferverkleidung , Verlegung der UIC-Dose hat man sein lassen anderes ist falsch ausgeführt ( Umlauftritte , Führerstandsziffern ) .
    So sieht eine Lok aus , wenn Kommerz vor musealem Anspruch steht .

    Ändert aber alles nix am guten Bild , hast Glück mit der Sonne gehabt , wenn man sich den grossen schattigen Bereich so ansieht .

    VG,Gerd
  • Lothar Röser 14. März 2016, 9:13

    Sehr schön in Szene gesetzt...!!
    VG Lothar
  • Markus Albert Wiedenmann 14. März 2016, 8:55

    ..........ein Traum schlechthin....Ein Sahne Foto schlechthin,...Danke das Du uns es zeigst und nicht in der Schublade verschwindet.Deine Aufnahme ist ein Parade Beispiel was Fotos überbringen soll.....
    Freude beim betrachten......Danke dafür,....vieleicht habe ich mal die Gelegenheit,sie Live zu sehen.
    Gruß Markus
  • Haidhauser 13. März 2016, 22:27

    Fein eingefangen, den tollen Zug!!
    Wie du sagst, die div. Feinheiten an der E 10
    kommen hoffentlich noch...
    VG Bernhard
  • JonasH 13. März 2016, 22:17

    Ja hab sie heute auch in Hammerstein fotografiert alerdings vom Weinberg aus mit Sonne Rhein und S-Kurwe. Schönes Foto.
  • Bernd-Peter Köhler 13. März 2016, 21:21

    Selbst wenn sie in diesem Zustand bleiben sollte, ist sie trotzdem auf jeden Fall eine Augenweide, wie auch hier in dieser herrlichen Kulisse zu sehen ist!
    Oldtimertreffen
    Oldtimertreffen
    Bernd-Peter Köhler

    mb, BP

Informationen

Sektion
Ordner Bahnbilder
Views 5.253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten