Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Lothar Röser


Premium (Basic), Erfurt
[fc-user:623736]

Über mich

Die Fotografie betreibe ich als reines Hobby.
Wenn ich unterwegs bin, ist meine Alpha immer dabei.

Lieblingsmotive sind Natur, Landschaften, Himmel,
Sonnenauf- u. untergänge, Tiere, Architektur und
Luftfahrzeuge.
Ganz langsam versuche ich mich auch an Portraits, wobei
mir hier Zeit und Möglichkeiten noch fehlen.

Aktuell bin ich mit einer Sony Alpha A77 und A77 II
unterwegs.
An Objektiven stehen mir
SAL DT 18-70 mm F3.5-5.6,
TAMRON SP AF 90mm F/2.8 Di MACRO 1:1,
TAMRON 16-300mm F/3.5-6.3 Di II PZD MACRO und
SIGMA EX 50-500 mm F4-6.3 APO DG AF und
Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM II
zur Verfügung.

Für Hinweise und Tipps zur Verbesserung meiner Fotos
bin ich immer offen.



*************************************************************************
Hinweis:
Falls Sie sich auf einem meiner Fotos entdecken, aber nicht mit
der Veröffentlichung einverstanden sind, dann lassen Sie es mich
wissen. Ich werde umgehend das Foto entfernen.
*************************************************************************

Kommentare 54

  • Achim900 1. Februar 2016, 21:39

    Hallo Lothar,
    schön, dass Dir mein Bild gefällt. Leider ist aus der Perspektive nichts von dem tollkühnen Mann zu sehen.
    Aber es war das schönste aus der Serie.
    Grüße, Achim.
  • Isabella und Jürgen Sachen 15. September 2015, 21:10

    Hallo Lothar
    Ich danke dir für deine nette Anmerkung.
    Gruß Jürgen
    Eisvogel
    Eisvogel
    Isabella und Jürgen Sachen
  • Mémécassel 15. September 2015, 20:45

    Hallo Lothar, danke für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild.
    LG Mémé
    Wer ist stärker?
    Wer ist stärker?
    Mémécassel
  • Angelo 20 19. Mai 2015, 11:54

    Deine Eisenbahn-Bilder sind sehr schön.
    Nicht nur die Loks sondern das ganze Panorama passt
    wundervoll dazu.
    VLG,Lancer03
  • DDA 3. Juli 2014, 11:36

    Hallo Lothar,
    hab vielen Dank für Deine Worte. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch mal Deine Bilder, insbesondere die wunderschönen der Eisenbahn zu Gemüte geführt und war höchst begeistert.

    Viele Grüße
    Axel
  • Fotographix 28. Januar 2014, 18:34

    Hallo Lothar,
    schön, dass dir mein Bild gefällt und danke für die Anmerkung.
    Mir gefällt die Maschine und das Bild auch sehr gut :-)
    VG
    Heinz
    Chrom -- Extrem
    Chrom -- Extrem
    Fotographix
  • Anne aus MV 4. Oktober 2013, 21:21

    Danke für Deine Freundschaft. Lasst es mich wissen, wenn meine Fotos nicht gut genug sind für diese Fangemeinde, dann nehme ich sie wieder raus...
    Habe mit so was keine Erfahrung, ist mein erster Versuch.
    LG Anne
  • JWG-Photography 24. Juni 2013, 14:36

    Vielen Dank für Dein LOB zu>>>
    M o h n b l ü h t e 3
    M o h n b l ü h t e 3
    JWG-Photography
    Wünsche eine gute neue Woche. lG JOchen
  • Daniele Coccia 18. Oktober 2012, 17:35

    Danke schone
  • DDA 23. März 2012, 8:48

    Die Hahnweide bot wirklich sensationelle Anblicke und Motive. Ich war hin und weg, die Speicherkarten mehr als einmal voll in den drei Tagen!
    ...und morgen verrate ich Ihnen die Auflösung des Knotens!
    ...und morgen verrate ich Ihnen die Auflösung des Knotens!
    DDA


    Den Ju-Überflug hab ich auch im Bild, prinzipbedingt ist nur, wenn 6 Maschinen gleichzeitig auf dem Bild sind, jede einzelne relativ klein...
    Aber vielleicht sollte ich eines der Bilder davon trotzdem noch einmal heraussuchen...

    VG
    Axel
  • Endre Turani 21. Februar 2012, 9:50


    Danke Lothar für Deine Glückwunsch zu meinem Stern. Ich habe mich darüber gefreut.
    LG. Endre
  • RS-Foto 20. September 2011, 0:18


    Nicht nur beim nächstern Vollmond !! Da sind alle Fotografen draußen !!
    Das außergewönliche macht es ..
    2 Tage vor oder 2 Tage nach Vollmond..oder gar eine nur kleine Sichel scharf darstellen !
    VG Roland
  • Elke Cent 26. Juni 2011, 10:37

    .... gut gemachte Homepage hast du da - ich hab eben mal gestöbert ...
    lg Elke
  • Stephan N. 20. Februar 2011, 13:40

    Hallo Lothar, danke für dein Lob zum "Quattro". Leider bin ich damit wohl - wie mit fast allen meinen Bildern - arg ins Fettnäpfchen gelatscht.

    Schönen Restsonntag noch und vg
    Stephan
  • 25 6
  • 710 6.238
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse